Skip to main content

Hallo zusammen,

wir nutzen bisher nur personio Recruiting. Gerne würde ich die Information über die Gehaltsvorstellung des Bewerbers für die Rolle der “Interviewer/Teammitlglieder” ausschalten. Den Haken unter Einstellungen - Rollen - Zugriffsrechte - Profil habe ich bereits entfernt.

Allerdings wird aus Sicht eines Interviewers bei einem Bewerber weiterhin die Gehaltsvorstellung angezeigt.

Vielen herzlichen Dank für Unterstützung.

@annipauska Eine gezielte Nicht-Sichtbarkeit der Gehaltsvorstellung für Interviewer wirst du nicht einrichten können. Personio unterstützt im Recruiting-Modul keine granulare Feld-Sichtbarkeit. Du kannst nur über die Recruiting-Rollen es so konfigurieren, dass die Sichtbarkeit der Profil-Informationen eingeschränkt wird. Ihr könnt dann zum Beispiel einstellen, dass das Gehalt zur Personalinformation gehört (kann sein, dass das eh die Default-Einstellung ist), und die entsprechende Interviewer-Rolle die Personalinformationen nicht sehen darf. 

In den Recruiting-Einstellungen unter Rollen findest du bei den Zugriffsrechten die entsprechende Kategorie, die du dann konfigurieren:

Hilft dir das grundsätzlich?

Hallo Anni,

finde ich einen wertigen Punkt, das wäre etwas für die Entwicklung, was umgesetzt werden solle.

LG
Sarah

@Benjamin Thüring Ja, klasse. Das hilft sehr! Vielen Dank :-)

Deine Antwort