Moin @Mark99
kommen die Mails nicht beim Empfänger an oder landen Sie vielleicht im SPAM Filter? Zeitweise (selten) bleiben unsere ausgehenden Personio Mails auch bei uns in der Firewall hängen, meist nach Updates.
Bei uns ist es häufig so, dass unsere Mails an Bewerbende im SPAM landen. Wieso weiß niemand.
Bzgl. der Thematik der Anonymisierung wäre der Background-Prozess bei Personio interessant. Wird nämlich zuerst anonymisiert kann es schon sein, dass die Mail nicht mehr raus geht, weil eben die Daten “nicht mehr da” sind und das System nicht weiß wohin die Mail gehen soll.
Wird aber die Mail gesendet und erst danach anonymisiert, sollte eigentlich die Mail korrekt rausgehen.
Hallo @Mark99, wie in der Antwort von @Navigator richtig beschrieben, kommt es darauf an, ob der Versand der Mail nach der Anonymisierung erfolgt. Wenn anonymisiert wird, werden alle Daten, die eine eindeutige Identifizierung zulassen, gelöscht. Also auch die E-Mailadresse. Wenn der Versandzeitpunkt danach ist, kann die E-Mail nicht mehr verschickt werden, weil kein Empfänger mehr hinterlegt ist.
Ihr könnt also den E-Mail-Versand terminieren und die Anonymisierung danach ausführen. Oder ihr legt den Zeitpunkt für die Anonymisierung in den Einstellungen unter Recruiting > Allgemein an, dann erfolgt diese automatisch nach Ablauf der eingestellten Tage. Bitte achte hier nur darauf, dass die Bewerbung in der Phase “Abgelehnt” oder “Zurückgezogen” sein muss, damit der Anonymisierungszeitraum loszählt.
Liebe Grüße
Vicky