Skip to main content

Hallo Community :wave:

ich hätte da auch mal eine Frage: Wie lässt sich die ID einer Stelle bearbeiten oder erneuern?

Hintergrund: Wir haben unsere Karriereseite mit Indeed verbunden. Stelle ich eine Stelle online “greift” sich Indeed diese direkt ab und veröffentlich sie. Indeed erkennt anhand eines eindeutigen Merkmals (der Stellen-ID), ob diese Stelle ggf. schonmal veröffentlich wurde. Daher auch das Problem, dass bei Veränderung der Stelle, späterer Neuschaltung o.ä. die ID gleichbleibt. Dadurch “denkt” Indeed, es sei eine ältere Stelle und das wiederum beeinflusst das Ranking und auch die Anzeige der Alters 30+ Tage.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Oder bleibt mir nur das Schalten einer komplett neuen Anzeige?

VG David

Hi @David Berlitz,

das ist eine interessante Beobachtung. 

Ich informiere mich gerne zur Logik von Indeed beim Veröffentlichen von archivierten Stellen und wie Du hier am besten vorgehst. 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @David Berlitz,

vielen Dank für Deine Geduld. Ich möchte Dir ein kurzes Update geben, da ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe. 

Deine Frage ist durch sämtliche Stufen intern gegangen und wurde nun an unseren Partner gestellt. :) 

Sobald ich die finale Antwort habe, melde ich mich natürlich nochmal. 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @David Berlitz,

plötzlich ging es dann doch schneller, meine Kollegin hat die Anfrage über unseren Postingpartner an Indeed weitergeleitet.

Indeed hat geantwortet, dass sie generell neue Inhalte immer als relevanter einstufen. Allerdings können sie keine Informationen über den genauen Algorithmus mit uns teilen (wie genau sie erkennen, ob ein Job alt oder neu ist und welche Rolle die ID dabei spielt).

Ich würde also sagen, wenn ihr davon überzeugt seid, dass die Stellen mit neueren IDs bei Indeed mehr Beachtung finden, lohnt es sich Neue zu erstellen und sie nicht wieder zu verwenden.

Es tut mir Leid, dass ich nicht noch genauere Details herausfinden konnte. Leider sind die Stellenbörsen in diesem Bereich nicht immer sehr transparent.

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort