Skip to main content

Hallo liebe Community, 

ich benutze Personio erst sei 2 Monaten und habe festgestellt, dass über das Automatische Posting via Indeed, Bewerbungen nicht in Personio übertragen werden. Wir haben unsere allgemeine Recruiting Adresse in indeed hinterlegt, daher sehe ich in unserem Outlook, dass zahlreiche Bewerbungen via Indeed reinkommen, aber in Personio finde ich die Kandidat:innen nicht. woran kann das liegen? Danke vorab!

Hallo @Nilofer,

wie handhabt ihr Bewerbungen, die (unabhängig von Indeed) per Mail reinkommen? Habt ihr aus eurem Postfach eine automatische Weiterleitung an Personio eingestellt oder macht ihr das händisch?

Da bei Indeed eure Email und nicht der Bewerbungslink hinterlegt ist, kommen die Bewerbungen nur in eurem Emailpostfach an. Wie du die Weiterleitung einrichtest, findest du hier unter 3. Eingehende E-Mails:

https://support.personio.de/hc/de/articles/115003421849-So-gelangen-Bewerbungen-in-das-Personio-Recruiting-Tool

Viele Grüße

Sarah

Hallo @Nilofer,

ähnliches hatte ich auch (bewerbungen via karriere.at). Hier ist es leider passiert, dass der erste Bewerber versehentlich mit der mailadresse von karriere.at angelegt wurde  (weil dies die Absendemail war) und dann jede weitere Bewerbung (mit der selben Mailadresse) diesem Bewerberprofil zugeordnet wurde. Könnte es sein, dass du die Indeed-Bewerbungen ebenfalls nur von einer Absendemail erhältst?

Wir hatten das am Anfang auch. 

Wir haben dann im separat geführten Indeed-Account alle Stellen rausgenommen und dann wieder über das Recruiting-Modul online genommen. Hatte für mich den schönen Nebeneffekt, dass ich die Stellen auch nur noch an einem Punkt pflegen musste. 

Deine Antwort