Skip to main content

Hi zusammen,

wir gehen bald mit Personio live. 

Aktuell nutzen wir noch die ATS coveto. Aus dieser können wir ein Back-Up im Datenbankformat ziehen, das die Bewerbungen incl. Kommentare von Entscheidern sowie Dokumenten beinhaltet.

Soweit ich weiß, kann man jeweils 25 Bewerbungen am Stück übertragen. Aktuell haben wir 576 Bewerbungen in der Datenbank, die zu übertragen wären.
Nun ist die Frage, ob jemand bereits eine gute Idee oder idealerweise einen erfolgreichen Praxisbericht für eine entsprechende Handhabung der Übertragung in Personio hat? 
Gibt es hierfür einen sinnvollen Workflow oder kann man ggf. auch eine Schnittstelle herstellen?
Freue mich über Infos 🙂 Vielen Dank!

Viele Grüße
Laura

Hi @Laura_HT 

Glückwunsch! :) 

Ja es ist richtig, mittels CV Parsing können lediglich 25 Bewerbungen auf einmal importiert werden.

Insgesamt könnt ihr Bewerberdaten auf zwei Wege in Personio integrieren:

• Zum einen steht Euch die Möglichkeit offen, mit unserer Importvorlage bestehende Informationen zu importieren.
  • Alternativ könnt Ihr das CV Parsing nutzen.

Ist der Import eine Option für Euch?

Sonst fällt mir tatsächlich keine weitere Möglichkeit ein. 

Liebe Grüße
Lena

PS: Da es momentan keine Integration mit coveto und Personio gibt, sehe ich leider nicht, wie es über eine Schnittstelle laufen könnte.
In anderen Beiträgen, wie diesem geht es darum, Bewerberdaten von einem ATS, das über eine API mit Personio verknüpft ist, zu übertragen: 

Deine Antwort