Answered

interne Bewerbung - neue Position


Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Liebe Community,

 

wir haben gerade folgende Problemstellung.

 

Zum einen wollten wir eine Vakanz ausschreiben, die wir nur intern ausschreiben wollten. Hier haben wir leider keine Möglichkeit gefunden die Stelle nur für internes Personal irgendwie einzustellen.

 

Aus diesem Grund habe ich aus Outlook heraus eine Mail geschrieben, so dass sich die Leute auf die Mailadresse, die mit dem Recruiting-Tool von Personio verknüpft ist, bewerben sollen.

Hier habe ich dann eine Stelle als Entwurf angelegt und die Leute dort manuell drauf gesetzt.

 

Nun möchte ich gern 2 Leuten zu- und dem Rest absagen. Sobald ich jedoch auf akzeptiert klicke, damit die Statistik stimmt, muss ich ein Einstellungsdatum usw. anlegen und es wird ein neuer Mitarbeiter generiert. Das soll so natürlich so nicht sein, da es den Mitarbeiter ja schon gibt.

 

Wie geht ihr damit um und wie habt ihr euch geholfen?

icon

Beste Antwort von Melanie 4 June 2020, 15:30

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo liebe Jessica, 

Du hast Recht, wenn Du einen Bewerbenden akzeptierst, wird ein neues Mitarbeiterprofil erstellt. Das neu erstellte Profil kannst Du im Anschluss wieder löschen. Bitte beachte, dass in diesem Fall allerdings keine Verbindung mehr zwischen dem Mitarbeiter- und Bewerberprofil besteht. Den Positionswechsel kannst Du dann im bestehenden Mitarbeiterprofil hinterlegen. 

Gerne leite ich es als Vorschlag an unser Produktteam weiter, dass die Möglichkeit besteht, beim Akzeptieren eines Bewerbenden kein neues Mitarbeiterprofil anzulegen. 

Viele Grüße
Melanie 

Gibt es hier mittlerweile ein Update - eine andere Lösung?

 

Und @Personio Admin wie sehen eure Pläne aus für eine interne Stellenbörse? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @katrinjacobi,

hierzu gibt es noch kein Update oder eine andere mir bekannte und einfache Lösung.

Allerdings kann es sein, dass im Zuge der zukünftigen Workflows hier ein ganz anderer Prozess möglich sein wird. Ich bin selbst auch gespannt, was dazu in den nächsten Monaten noch kommt. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort