Skip to main content
Answered

Interne Stellenausschreibung

• June 16, 2026
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Moin, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Stellenausschreibung gezielt für Interne zu schalten/erstellen?

Ich möchte nicht, dass diese direkt online hochgeladen werden.

Bei der Suche bin ich auf einen Workaround gestoßen (Interne Stellenausschreibungen? Gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!).
Dennoch interessiert es mich, ob es bereits eine konkretere Lösung gibt.

Beste Antwort von MichiS

Hi ​@Henri 

dankeschön für Deine Anregung. Hoffentlich findest Du während den heißen Tagen etwas Abkühlung ☀️

Tatsächlich ist der von Dir verlinkte Beitrag weiterhin der Status Quo bzgl. internen Stellenausschreibungen. Das Bewerbungsformular lässt sich nur nutzen, wenn die Stelle im Status “Veröffentlicht” ist. Das hat aber gleichzeitig zur Folge (bei aktiviertem kostenlosen Autoposting), dass diese Stelle dann extern ausgeschrieben wird.

Deshalb bleibt leider nur dieser Workaround, wie er von Dir bereits genannt wurde.

1 Antwort

MichiS
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+5
  • Community Moderator
  • Antwort
  • June 26, 2026

Hi ​@Henri 

dankeschön für Deine Anregung. Hoffentlich findest Du während den heißen Tagen etwas Abkühlung ☀️

Tatsächlich ist der von Dir verlinkte Beitrag weiterhin der Status Quo bzgl. internen Stellenausschreibungen. Das Bewerbungsformular lässt sich nur nutzen, wenn die Stelle im Status “Veröffentlicht” ist. Das hat aber gleichzeitig zur Folge (bei aktiviertem kostenlosen Autoposting), dass diese Stelle dann extern ausgeschrieben wird.

Deshalb bleibt leider nur dieser Workaround, wie er von Dir bereits genannt wurde.