Answered

Interview Email Bestätigung - Spracheinstellung


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo Community,

Ich teste gerade, die Interviewsplanung Funktion und habe eine Testinterview als Bewerber bestätigt.

Ich bekomme dann als der Recruiter eine Email-Bestätigung, die ist aber auf Englisch geschrieben. Kann man die Sprache auf Deutsch ändern?

Vielen Dank im Voraus

icon

Beste Antwort von Support Apps 24 May 2023, 10:00

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @asavvidis,

 

hast Du hierbei die smarte Interviewplanung benutzt, bei der Kandidat*innen sich selbst einen Termin aussuchen können? Oder hast Du “manuell” ein Interview terminiert? 

 

Danke und liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo Katharina @Recruiting Support Team,

Genau, ich habe die Interviewplanung von Cronofy genutzt.

LG

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @asavvidis,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich hier nochmal schlau gemacht und es gilt: 

  • Die Sprache der E-Mail-Bestätigung an Interviewende richtet sich nach der Standardsprache der Stelle.

Habt Ihr also Englisch als Standardsprache für die entsprechende Stelle hinterlegt, wird auch die Bestätigungs-E-Mail auf Englisch versendet. Prüfe dies gern und melde Dich, sollte das nicht der Fall sein. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo @Recruiting Support Team,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wo kann ich diese Spracheeinstellung finden?

 

LG

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @asavvidis,

 

die Standardsprache wird in den Stellendetails festgelegt. Dort findest Du die Stellenbeschreibung in den von Euch angelegten Sprachen. Habt Ihr die Stelle in mehreren Sprachen angelegt, so muss immer eine davon als Standardsprache hinterlegt sein. 

Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne melden. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Hallo zusammen,

ist es denn auch möglich den Inhalt dieser Mail zu ändern? 

Liebe Grüße

Luisa

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @lschuster,

 

nein, den Inhalt dieser automatischen E-Mail an Interviewende kann man nicht anpassen. Lediglich für die Bestätigungs-E-Mail für Bewerbende kann man bei der Interviewplanung ein eigenes Template verwenden. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort