Skip to main content

Hallo allerseits

Ich finde die Funktion, Interviews in Personio zu erstellen und dann gleich eine Einladung raus zu senden, hervorragend. ABER: wir arbeiten mit einem externen Tool wie Calendly, da wir den Terminkalender mit mehreren Interviewern abgleichen müssen. 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Interviews zu erfassen, dann aber keine Einladung an die Interviewer rauzusenden? Die haben ja schon den Termin über unsere 3rd-Party Applikation erhalten.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Grüsse 

-Nicolas

Hallo @nicolas.jene,

vielen Dank für Dein Feedback.

Aktuell ist es nicht anders möglich, die Interviews zu erstellen. Es wird demnächst jedoch auch ein Terminbuchungstool direkt in Personio geben, das wird Calendly ähnlich sein.
Es handelt sich dabei um eine White-Label Lösung. Der Vorteil daran, ihr habt direkt alles in Personio und spart Euch ggf. sogar eine Lizenz. 

Unser Produkt-Team ist hier bereits am Testen, es sollte daher in den nächsten Wochen/Monaten freigeschaltet werden.

Ich hoffe, der Ausblick auf eine baldig ganz einfache Lösung macht den aktuell doppelten Aufwand wett. :)

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena

Danke für euer Feedback. Unser Prozess funktioniert aber anders bei uns. Wir nutzen in Calendly die Team-Funktion. Das heisst, wir senden dem Kandidaten einen Link raus, er klickt diesen an und bucht einen Termin, an dem alle Interviewer verfügbar sind. Wir geben keine Interview-Termine vor. Das funktioniert in der heutigen Welt nicht mehr. Eure angedachte Lösung scheint interessant zu sein, aber wird so im realen Leben immer daran scheitern, dass der Kandidat nicht wählen kann, sondern ihr geht davon aus, dass er fix eingeladen wird. 

Dann werden wir auf die Funktion verzichten müssen und uns eine andere Möglichkeit überlegen.

Grüsse -Nicolas

Hallo @nicolas.jene,

mit der neuen Funktion, welche in den nächsten Wochen/Monaten herausgebracht wird, soll genau das möglich sein. Kandidat*innen werden selbst die Termine buchen können, welche bei den Mitarbeitenden frei sind. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena 

Das klingt gut. Aber geht der Check auch auf verschiedene Mitarbeitende? Also wenn ich z.B. 3 Interviewer geplant habe, dann weden die Verfügbarkeiten aller Interviewer kontrolliert? Falls dem so ist, dann ist euer Feature schlichtweg geil! ;-)

Grüsse -Nicolas

Hallo @nicolas.jene,

das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wie genau der Funktionsumfang ist. Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort