Skip to main content
Antwort

Interview / Kalenderintegration / Chronofy - Google Meet / Nicht matchende Meet-Links

  • November 30, 2022
  • 4 Antworten
  • 76 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Servus,

wir hatten zuletzt wiederholt Probleme mit der Cronofy-Integration in Verbindung mit Google-Meet. Konkret erhalten Hiring ManagerIn und KandidatIn immer wieder verschiedene Google-Meet-Links, was dazu führt, dass sich die Parteien nicht treffen und das Interview scheitert. 

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und wie lässt es sich fixen?

Viele Grüße

Ralph

 

Beste Antwort von Ralph

Frohes Neues,

wir haben das Problem inzwischen mit Service-Hilfe nachvollziehen können:

Wir haben bei uns im Prozessverlauf das Interview an einen anderen “Veranstalter:in” weitergereicht. Daraufhin hat Google für das Interview eine neue Meet-Link erstellt (oder Personio hat eine neue abgerufen), die auf die Kalender aller Beteiligten ausgespielt wurde, während die Meet-Link auf Bewerber:innenseite gleich blieb. 

Die einfachste Lösung heisst damit wohl: wenn man bei einem Interview die veranstaltende Person ändern will muss man das Interview komplett neu aufsetzen. 

Again what learnt. ;)

R.

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 2, 2022

@community-admin @Community_Support Irgendein Hinweis, wie wir damit umgehen sollen/können? :)  


AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • December 5, 2022

Moin, 

 

ich würde, falls noch nicht passiert, mal per “Hilfe” → “Antworten finden” ein Ticket aufmachen. 

Das landet dann direkt im Support, hier muss es dann ja noch die Schleife von den Social Media zu eigentlich Support schaffen. 

 

Gruß

Alex


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • December 27, 2022

Hi @Ralph,

hat es sich inzwischen gelöst? Teile gerne mit der Community, woran es gelegen hat und wie ihr es gelöst habt. 

Vielen Dank für den Hinweis @AlexB!
Das ist absolut richtig, vor allem auch, wenn es eine individuelle Thematik ist. :) 

Ganz allgemein kann ich in solchen Situationen lediglich empfehlen, die Kalenderintegration einmal zu deinstallieren und zu reaktivieren. Das ist manchmal hilfreich, da alles neu verbunden wird. :) 

Liebe Grüße
Lena 


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • Antwort
  • January 3, 2023

Frohes Neues,

wir haben das Problem inzwischen mit Service-Hilfe nachvollziehen können:

Wir haben bei uns im Prozessverlauf das Interview an einen anderen “Veranstalter:in” weitergereicht. Daraufhin hat Google für das Interview eine neue Meet-Link erstellt (oder Personio hat eine neue abgerufen), die auf die Kalender aller Beteiligten ausgespielt wurde, während die Meet-Link auf Bewerber:innenseite gleich blieb. 

Die einfachste Lösung heisst damit wohl: wenn man bei einem Interview die veranstaltende Person ändern will muss man das Interview komplett neu aufsetzen. 

Again what learnt. ;)

R.