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Wie sind die beiden Felder "Organisierende Person" und "Interview-Host" zu verstehen, wenn man ein neues Interview (Microsoft Teams) erstellt?

Hi @kiril 

die organisierende Person kann zB die Assistentin sein, die den Termin rein organisatorisch anlegt. Der Host dagegen ist idR die Person, die das Gespräch/ den Termin dann tatsächlich (durch) führt.


Vielen Dank. Was ist der Hintergrund, dass es diese Unterscheidung gibt, bzw. welche Implikation haben die Felder auf das Teams Meeting, bzw. dem Termin in Outlook?


Vielen Dank. Was ist der Hintergrund, dass es diese Unterscheidung gibt, bzw. welche Implikation haben die Felder auf das Teams Meeting, bzw. dem Termin in Outlook?

 

Worauf willst du hinaus?


Verstehen welche Auswirkung die Felder haben, also was passiert, wenn jemand im jeweiligen Feld eingetragen wird?

Bislang war es so, dass der HR-Manager bei uns die Meetings organisiert hat (dem Verständnis nach auch die organisierende Person ist), und im Termin in Outlook entsprechend auch als “Organizer” eingetragen war. Wenn nun die Assistentin die organisierende Person ist, geht der Termin aus Ihrem Kalender raus?


wir nutzen zwar kein Teams, da es aber bei Zoom ähnlich ist:

Host ist derjenige, der zB das Meeting startet. Das wird wohl bei Teams auch so sein, das nur der Host das Meeting starten kann. Host und Organizer die gleiche Person sind, kannst du es auch so eintragen


Hallo @kiril,

 

wie @MaCherie1 schon richtig beschrieben hat, besteht folgende Unterscheidung: 

  • Organisierende Person: Die Person, die das Interview anlegt. Sie kann am Interview teilnehmen, muss aber nicht, wenn sie weitere Interviewende hinzufügt. 
  • Interview-Host: Dies ist relevant, wenn Ihr die Videokonferenz-Funktion nutzt. Im Namen dieser Person wird dann das MS Teams-/Zoom-/Google Meet-Event angelegt. Diese Person muss am Gespräch teilnehmen, um den Meeting-Raum zu “öffnen”. 

Liebe Grüße

Katharina


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