Answered

Interviewbestätigungen mit nicht am Interview teilnehmenden Personen teilen

  • 7 March 2024
  • 1 Antwort
  • 15 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo,

 

wir stoßen auf folgendes Problem bei der Organisation unserer persönlichen Vor-Ort-Interviews. Neben der Raumbuchung laden wir zudem bei jedem Interview unser Catering mit ein, die den Raum entsprechen vorbereiten. In Personio ist das so für uns nicht darstellbar bisher. Die Herausforderung ist diese, dass wir Catering erst nach der Terminbestätigung involvieren.  

Meine bisherigen Ideen waren. 

  1. Catering als Mitarbeiter hinterlegen, und als Interviewer beim Interview hinterlegen. 

→ Problem hierbei: Catering wird beim "Interviewender” Platzhalter mit aufgenommen (sollte nicht geschehen) und Catering bekommt bereits eine E-Mail bei der Einladung zum Gespräch und nicht erst bei Bestätigung 

  1. E-Mail von Catering in CC setzten bei IV-Einladung 

→ Problem hierbei: Catering bekommt bereits eine E-Mail bei der Einladung zum Gespräch jedoch keine bei Terminbestätigung

  1. Catering manuell in Outlook einladen, nachdem Termin vom Bewerber bestätigt wurde

→ Problem hierbei: Wir würden gerne alle in Personio darstellen:) 

 

Gibt es z. B. einen Workflow, den ich erstellen kann: 

1. Bewerber bestätigt Vor-Ort-Termin → 2. E-Mail wird an Catering versendet

 

Hat jemand weitere Ideen oder das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden? :) 

Vielen Dank vorab für die Hilfen! 
Luise
 

icon

Beste Antwort von Support Apps 14 March 2024, 17:18

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Luise von Agris 😊

Wenn Ihr diese Situation in Personio darstellen möchtet empfehle ich Euch, eine Person vom Catering als externe*n Mitarbeitende*n wie hier beschrieben anzulegen. 

Anschließend fügt Ihr die Person der entsprechenden Bewerbung hinzu (in der Bewerbung über Zugriff). 

Wenn es soweit ist, dass das Catering eingebunden werden soll, schreibt Ihr einen entsprechenden Kommentar, den diese dann lesen können. 

Bitte beachte, dass Du der Recruiting Rolle, in der Ihr die Person vom Catering hinterlegt, lediglich das Ansichtsrecht auf die Kommentare gibst. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße 🌷

Mary 

Deine Antwort