Skip to main content

Hallo zusammen,

Ich und wir sind neu an Board und suchen gerade optimale Wege für uns in und mit personio. 
Ich stelle mir die Evaluationsbögen im Recruiting gerade so vor, das ich diese auch zum teil Live in den Vorstellungsgesprächen ausfüllen will, dann ist das vom Tisch.
Nun habe ich festgestellt, dass die Nutzung vom iPad aus (im Safari wie auch in Chrome) nicht wirklich funktionier, da die Graue Menü Leiste (links) einen Teil der Untermenüs (Horizontal) verdeckt, und diese dann nicht genutzt werden kann. 
Auch ein verschieben innerhalb des “Fensters” geht nicht. Kann hier nochmal eine Seiten-Optimierung für Mobile Geräte erfolgen, oder gibt es andere Wege die mir die Nutzung am Tablett (iPad) ermöglichen. Die App ist für solche Zwecke ja nicht ausgelegt.

Grüße CMJ

Hi @CMJ 

Grundsätzlich ist es so, dass Personio für die Verwendung auf PCs/Laptops und nicht für mobile Geräte wie Tablets entwickelt wurde. Aus diesem Grund können wir nicht garantieren, dass das System auf einem Tablet so reibungslos funktioniert wie auf einem Computer. 

Über einen Klick auf den kleinen Pfeil (siehe Screenshot) kannst Du aber versuchen, die graue Menüleiste zu verkleinern. In den meisten Fällen hilft das bereits, um die Seitenansicht auf einem Tablet zu optimieren:

 

 

Melde Dich gerne bei Rückfragen!

Liebe Grüße

Steffi


Hi @SteffiM. ;

danke für den Tip, der Button ist “unsichtbar” und erst beim ungefähren antippen taucht er auf! Danke für den Tip, dann geht es auch. ganz gut…. 

Grüße CMJ


@SteffiM. meiner Meinung nach solltet ihr diesen Hinweis irgendwie in eurer offiziellen Recruiting-Doku vermerken. Gerade im Recruiting kommt es oft vor, dass man auf dem Mobile-Gerät schnell was erledigen möchte. (Fachbereiche schauen Unterlagen oder Daten vor einem Interview schnell nach, screenen Weiterleitungen zwischen Tür und Angel, Recruiter schreiben Nachrichten, screenen Profile unterwegs). Das ist noch mal anderes Nutzungs-Verhalten als in der Lohnbuchhaltung, etc.

Und während man im Webbrowser recht schnell über den Expand-/-Collapse-Button stolpert, vergisst man das sehr schnell auf dem Mobile-Gerät und ist von der problematischen Darstellung/eingeschränkten Funktionalität in der Standard-Sicht genervt. Ging uns im Recruiting-Team und den Fachbereichen so, bis jemand mal doch den Geistesblitz hatte. Es wäre daher ein sehr hilfreicher Hinweis. ;)


 


Deine Antwort