Answered

Javascript als alternative zu IFrame


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo wir kommen von Join und deren Javascript Job Widget funktioniert im Vergleich zum Personio IFrame deutlich besser auf mobilen Seiten und lädt deutlich schneller. Beim IFrame merkt man einfach, dass es eine Website in einer Website ist.

Gibt es Bestrebungen so etwas ähnliches zu entwickeln? 

icon

Beste Antwort von SteffiM. 6 April 2023, 15:28

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @ohlr,

in unserem Developer Hub stellen wir das HTML Script für die Einbindung eines iFrames zur Verfügung. Damit habt ihr es nun eingebunden, nehme ich an. 

Eine andere verfügbare Sprache oder Pläne dazu sind mir momentan nicht bekannt. 

Hab ein schönes Wochenende. 😊

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi @Lena,

die IFrame Anbindung versuche ich ja gerade aus oben genannten Gründen zu vermeiden.

Stattdessen würde ich gerne direkt mit der API Kommunizieren aber eben nicht in PHP sonder Javascript und aus dem Frontend.

VG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @ohlr,

Wenn Du keine iFrame Anbindung möchtest und trotzdem eine individuelle Gestaltung brauchst, dann würde ich die Kombination aus XML und API wählen. 

In diesem Post hat Sandra auch eine Beispiel-Seite verlinkt:

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Lena,

 

danke nochmals für die Antwort. Ich hab mir deinen Link und auch euren Integrationsguide durchgelesen. Was ich suche ist aber etwas anderes.

 

Die Stellen werden ja über die XML Schnittstelle veröffentlicht wie hier zu sehen:https://personio.jobs.personio.de/xml

 

Ich würde mir wünschen es gäbe ein vorgefertigtes Javascript Beispiel welches man in den Frontend Code der eigenen Webseite einbetten kann, was diese Schnittstelle abruft und die offenen Stellen auflistet und in einer HTML Liste anzeigt. Diese Liste darf dann gerne auf die Personio Karriere Page verweisen.

 

In euren Beispielen habt ihr nur Backendseitigen PHP Code als Beispiel (ich vermute mal für Wordpress Websiten). Wir benutzen allerdings Webflow daher kann ich nur Frontendseitigen Code (also Javascript) zur Integration verwenden.

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

 

Hi @ohlr,

ich bin keine Entwicklerin, aber habe intern einmal nachgefragt ob es prinzipiell möglich ist. Ein vorgefertigtes Script können wir Euch nicht anbieten, aber vielleicht könnt Ihr Folgendes einmal für Euch testen. Ich kann Dir allerdings nicht garantieren, dass dies für Euch funktioniert:

 

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!

Liebe Grüße

Steffi

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@SteffiM. danke. Habt Ihr die Anmerkung mit den CORS Einstellungen geprüft?

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hi @ohlr ,

Eine CORS Policy gibt es laut meinen Kolleg*innen bei der reinen Karriereseite nicht und sollte daher kein Problem darstellen.

 

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!

Steffi

 

Deine Antwort