Answered

Job Detail hinzufügen


Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo liebe Community,

besteht im Recruiting die Möglichkeit, dass bei der Erstellung einer Position ein weiteres “Job Detail” hinzufügt wird?

In Personio sind foglende Typen vorgegeben: Job Type / Employment Type / Contract Type / Experience / Years of experience

Wir möchten gerne ein weiteres Dropdown-Feld anlegen.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr andere Ideen, wie man ein weiteres Job Detail anlegen kann?

Ich danke euch für eure Unterstützung.

Beste Grüße, 
Femke

 

 

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 19 October 2023, 18:41

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich hätte eine ähnliche Frage, ich würde gerne die Stellennummer hinzufügen bei der Erstellung der Position. - Ich vermute es dürfte die gleiche Antwort helfen. 

@Femke: Bislang, alles was wir nicht in der Metadaten abbilden können, fügen wir als Dokument unter Position Documents hinzu. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo @CPPL33, danke für dein Feedback.

Wir machen es ähnlich mit den Dokumenten, wenn es bei den Meta-Daten nicht möglich ist.

Allerdings benötgen wir in diesem konkreten Fall ein Feld, weil wir für die IT aus diesem Feld eine Anbindung benötigen, was nicht mit Dokumenten klappt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Die Job-Details lassen sich leider derzeit nicht wie Kandidaten-Daten erweitern. Da muss man sich noch mit den System-Daten zufriedengeben. Ich hoffe auch, dass das mal funktional erweitert wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Femke,

 

benötigt die IT ein weiteres Feld für die Einbindung von Stellen über XML? Falls ja, so könntet Ihr auch ein neues Feld für die Stellenbeschreibung hinterlegen (Einstellungen > Recruiting > Stellenbeschreibungen). Diese Felder werden auch über den XML Feed übertragen. Siehe auch: Einbindung von Stellenausschreibungen in Personio in Ihre Unternehmens-Webseite via XML

Beachtet dabei, dass dieses Feld dann jedoch auf der Personio Karriereseite in der Stellenbeschreibung auftaucht und ebenfalls bei Stellen, die Ihr übers Autoposting bewerbt. Sofern Ihr die Personio Karriereseite nicht nutzt, stellt dies kein Problem dar. 

Melde Dich gerne bei Rückfragen!

 

Liebe Grüße

Katharina ☀️

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

@Recruiting Support Team Katharina, ich glaube @Femke ging es um die Stellenanzeigen-Details, nicht die Bewerbungsformular-Details. Das sind zwei getrennte Daten-Logiken bei euch. Bewerbungsformulare lassen sich derzeit um Attribute erweitern (Profil-Attribute), Job-Details sind bei euch fest vorgegeben und nicht erweiterbar.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Katharina @Recruiting Support Team
vielen Dank für deine Antwort.

Es geht, wie von Benjamin geschrieben, um die Job-Details und nicht um die Einbindung von Stellen.

Beste Grüße, Femke

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Femke, hallo @Benjamin Thüring,

 

danke Euch für die Klarstellung! In dem Fall ist die Antwort korrekt, dass die Stellendetails (früher “Stellen-Metadaten”) nicht angepasst bzw. erweitert werden können. Das liegt daran, dass dies die Felder sind, welche von den Jobplattformen vorgegeben sind und nur die angegebenen Daten übertragen werden können. Leider hat Personio hier keinen Einfluss darauf.

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort