Skip to main content

Wir wollen den Interview-Typen im Betreff der Kalendereinladung anzeigen, damit der Kandidat weiß ob es ein “VC” oder “Vor-Ort Interview” ist. Was können wir tun damit diese Info im Betreff mit angezeigt wird? Aktuell ist der Betreff der Kalendereinladungen immer “Interview - Stelle] / wFirma]”.

Es steht immer nur “Interview” im Betreff, der Kalendereinladung, aber nicht der Name des entsprechenden Interview-Typen.

Hallo @kiril 😊

Wenn Du die Kandidat*innen per E-Mail zum Interview einlädst, kannst Du entweder einen individuellen Betreff eingeben oder aus einer E-Mail-Vorlage wählen. Diese kannst Du unter Einstellungen > Recruiting > E-Mail-Vorlagen anlegen. 

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷


Vielen Dank, @Recruiting Support Team !

Das beantwortet leider nicht meine Frage, denn es geht mir nicht um den Betreff der E-Mail, sondern um den Namen des Kalendereintrags. Dieser beinhaltet nicht den Namen des Interviews. Wie kann man das anpassen?


Hallo @kiril 😊

Hast Du bereits unter Einstellungen > Recruiting > Interview einen entsprechenden Interview Typ angelegt? 

Hierüber kannst Du die Interviews wie gewünscht benennen. 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌺

 


Ja, wir haben die Interviews angelegt. Wie gesagt: das Problem ist, dass der Name des Interviews (Interview-Typ) nicht Kalendereintrag reflektiert wird. Hier ein konkretes Beispiel mit einem Interview in Personio. Wie man hoffentlich deutlich sehen kann heißt das Interview in Personio “VC | 1. Interview”

 

 

Nachdem ich den Kandidaten eingeladen habe indem ich ihm die E-Mail aus Personio sende, erhält er oder sie eine E-Mail mit der Kalendereinladung zum Interview (invite.ics) im Anhang. Diese Kalendereinladung hat folgenden Betreff, wenn sie beim Kandidaten ankommt:

 

Im Betreff des Kalendereintrags ist nirgendwo der Interview-Typ hinterlegt. Ich würde erwarten, dass im Betreff des Kalendereintrags “VC | 1. Interview”, aber da steht nur “Interview - rStellenname] / wFirma]”

Ich hoffe dadurch ist verständlich wo mein Problem liegt. Es geht nicht um die E-Mail, die an den Kandidaten geht, sondern um die Kalendereinladung.


Gibt es hier bereits Neuigkeiten? 

Wir würden den Kalendereintrag auch gerne individualisieren und bspw. den Kandidaten Namen in den Titel einfügen und auch eine Umstellung von der “Sie”- Form auf die “Du”-Form vornehmen. 


Hallo @kiril und @Blume30 😊

Diese Formulierung ist eine Standardformulierung vom System, die wir nicht abändern können: 

Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße

Maria 🌼


Deine Antwort