Answered

Kann ich die Sprache der Karriereseite mit einem Klick ändern?

  • 9 February 2023
  • 1 Antwort
  • 70 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Community,

 

wir binden Personio derzeit über ein iFrame ein. 

 

Szenario:

Ich befinde mich auf der deutschen Karriereseite. Unten am Rande des iFrames kann ich auf Englisch umschalten. Hier ändern sich aber nur die Metadaten der Stelle und der Stellentitel bleibt in deutscher Sprache. Dann gehe ich in die Stelle rein und muss dort erneut auf Englisch klicken, um die Stelle auf Englisch angezeigt zu bekommen. Und um dann noch die Metadaten wieder auf Englisch zu schalten, muss ich dann nochmal am unteren Rand des iFrames Englisch anklicken.

 

Hat jemand hier eine Lösung, wie ich das komplette iFrame mit einem Klick von deutscher Sprache in englische Sprache bekomme?

 

Viele Dank schon einmal für eure Hilfe :)

 

Liebe Grüße

Neele

 

 

icon

Beste Antwort von Jenni Pietsch 10 February 2023, 17:16

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @Neele,

lieben Dank für Deine Nachfrage.

Die Sprache der Karriereseite, die man unten im Footer ändern kann, hängt davon ab, in welcher Sprache Dein Browser eingestellt ist, das gilt dementsprechend auch für die Browser der Bewerber*Innen. Meiner ist z.B. auf Englisch eingestellt und ich sehe die Stellenübersicht in englischer Sprache.
Ist Dein Browser auf Deutsch eingestellt, wird Dir diese Seite dementsprechend auf Deutsch angezeigt.
 
Innerhalb einer Stellenbeschreibung ist das etwas anders. Hier kommt es darauf an, welche Sprache Ihr in Personio für diese Stelle als Standard gesetzt habt.
Die Sprache des Bewerberformulars hängt auch von den Spracheinstellungen im Footer ab.

Ich habe Dir als zusätzliche Info gern noch unseren Helpcenter-Artikel “Personio-Karriereseite: Handhabung von Sprachen” herausgesucht, da findest Du noch einmal ausführlichere Erklärungen zu den beschriebenen Funktionen. 😊
 
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!

LG Jenni

Deine Antwort