Answered

Karriereportal - Bearbeitung


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo liebe Community,

Ich habe paar Fragen bzgl. die Einstellungen unseres Karriereseites.

Wir werden die durch Personio veröffentlichen und wollte wissen, ob es die Möglichkeit gibt, manche Funktionen zu bearbeiten. Beispielsweise:

  • Kann man im Karriereportal schon weiter oben den Button “Jetzt bewerben” platzieren?
  • Kann man einem “Click-to-Call” Button auf der Karriereseite in der Stellenanzeige einbauen, wo der Kandidat auch erstmal nur Fragen klären kann?
  • Kann man ein Video auf unserer Karriereseite einbinden?
  • Kann man Video- o. Audiobewerbungen über Personio anlegen?
  • Kann man statt der Standardabfrage auch einen Fragebogen zur Verfügung stellen, die zur Bewerbung beantwortet werden?

Ich vermute schon, das wir das ganze lieber über die XML-Schnittstelle machen müssen, aber es wäre schön wenn paar Möglichkeiten auch über Personio durchgeführt werden können.  :)

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Tasos

 

 

icon

Beste Antwort von Support Apps 31 May 2023, 11:20

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @asavvidis,

  • Der “Jetzt bewerben”-Button kann nicht verschoben werden.
  • Einen “Click-to-Call”-Button kann man nicht einbauen. Ihr könntet lediglich im Beschreibungstext eine E-Mail-Adresse einbauen, an die sich Bewerbende bei Fragen melden können. 
  • Es ist möglich, Bilder und Videos auf der Karriereseite einzubauen. Siehe dazu: Personio Karriereseite: Bilder und Videos einbinden
  • Video- bzw. Audiowerbung ist nicht möglich, wenn ich Dich richtig verstehe. Lediglich eine Einbindung, wie oben beschrieben.
  • Unter Einstellungen > Recruiting > Attribute könnt Ihr individuelle Fragen fürs Bewerbungsformular erstellen und diese unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Einstellungen des Bewerbungsformulars hinzufügen. Das dort hinterlegte Formular wird für alle Stellen (dieser Gesellschaft) verwendet. Es können keine stellenspezifischen Formulare erstellt werden. 

Wie von Dir schon erwähnt, empfehle ich Euch, die Karriereseite evtl. per XML einzubinden und Bewerbungen über Euer eigenes Formular ggf. per API an Personio zu übertragen. Mehr dazu hier: 

Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne melden. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo Katharina @Recruiting Support Team,

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊

Danke dass du alles in Detail beanwortet hast.

Das war sehr hilfreich!

 

LG,

Tasos

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo Tasos @asavvidis,

 

super, freut mich, dass ich helfen konnte! :)  

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort