Answered

Karriereseite: Direkter Link zu einer Stellenanzeige möglich?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

unsere Personio-Karriereseite ist vergangene Woche live gegangen. :)

Wir haben die Stellen auch schon auf einigen Kanälen geschaltet und dafür Trackinglinks erstellt, mit denen man direkt auf die spezifische Stellenanzeige gelangt.

Allerdings gibt es ja generell für die Karriereseite und die Stellenangebote (wenn man sie nicht mit einem Trackinglink über einen bestimmten Kanal streut) nur einen Link zB www.xxx.com/careers - dieser Link wird auch angezeigt, wenn man sich auf einem spezifischen Stellenangebot befindet.
Daher ist es nicht möglich, dass z.B. Mitarbeiter von uns die Stellenanzeige teilen können, sodass man direkt auf diese eine Stellenanzeige gelangt. Gleiches gilt natürlich auch für Außenstehende, die die Stelle evtl sehen und einem Bekannten schicken möchten.

Gibt es denn keine spezifischen Links für die einzelnen Stellenangebote?

Oder gibt es da eine Möglichkeit?

 

Vielen Dank für die Antwort & liebe Grüße!

Lena

icon

Beste Antwort von Elisa 5 August 2020, 11:56

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @LenaNi
gratuliere zur Live Schaltung Eurer Karriereseite!

Zunächst kommt es darauf an, wie Ihr Eure Personio Karriereseite in Eure Webpage eingebunden habt, zB. per Link, iFrame oder XML Schnittstelle. Bei beiden Letzteren ist auf das URL-Verhalten zu achten. Sprich, die URL sollte sich verändert wenn eine gewünschte Stelle angeklickt wird.

Bei einer Einbindung via iFrame kannst Du ganz einfach dieser Anleitung aus unserem Helpcenter folgen: Einbindung der Personio-Karriereseite via Iframe. Weitere Technische Details (u.a. eine HTML Demo) sind für Dich direkt im Artikel mit verlinkt.

Sobald sich die URL mit verändert und dadurch eindeutige URLs pro Stelle entstehen, ist eine Verlinkung und ein Teilen der einzelnen Stellen gar kein Problem mehr :)

LG, Viktoria

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Antwort!

Wir haben die Personio-Karriereseite über iframe eingebunden.
Sind dort auch eindeutige/spezifische URLs pro Stelle möglich? Wenn ja, sollten die URLs automatisch entstehen oder muss noch etwas angepasst werden?

In der Anleitung finde ich dazu leider nichts.

LG Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @LenaNi

 

im Falle einer Einbindung via Iframe, kannst Du den Stellenlink generieren, indem Du die Position in einer zweiten Browser Registerkarte öffnest. Also anstatt einfach auf die Position innerhalb der Karriereseite zu klicken (hierbei verändert sich der Link nicht), kannst Du die Position in einem neuen Tab öffnen. Dann kannst Du den Link in der URL kopieren, hierbei wird die Stellen ID angezeigt.


LG Elisa

Benutzerebene 2

Super, vielen Dank! Das löst das Problem :) 

Deine Antwort