Answered

Kategorien Bewerbungsdokumente


Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die Kategorienamen der Bewerbungsdokumente anpassen kann?

Wir würden gerne das Wort “Arbeitszeugnis” in “Zeugnisse” umbenennen, aber ich finde den Bereich nicht, in dem das angepasst werden kann.

Vielen Dank im Voraus

Meike

icon

Beste Antwort von Michaela B. 6 May 2022, 18:08

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Also ändern hab ich auch noch nicht gefunden. Aber neue Wörter hinzufügen, könnte ich dir sagen:

 

Einstellungen → Dokumente → Kategorien

Alle Kategorien, die bereits von Personio vorgegeben wurden, kann man leider nicht ändern. Dort steht dann ein Schloss vor der Kategorie

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @Meike , 

bislang ist es noch nicht möglich, diese vorgegebenen Felder anzupassen. Hierzu gibt es diesen interessanten Beitrag: https://support.personio.de/hc/de/articles/360017288378-Bewerberdokumente-verwalten#dokumentkategorien-im-bewerbungsformular-festlegen

 

Allerdings gibt es im Ideation-Bereich schon eine Idee zu diesem Thema, für die Du gerne abstimmen kannst: 

 

Viele Grüße

Michaela

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Meike,

nur um ganz sicherzugehen, Dir geht es um die Kategorie-Bezeichnung im Bewerberformular, oder?

Tatsächlich gibt es ausschließlich die Systemoptionen von Personio, wie @Michaela B. dies erläutert hat:

Danke auch für das verlinken der entsprechenden Idee. :)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Meike,

ich hoffe, Du hast die Antworten der anderen Mitglieder und die verlinkte Idee gesehen.  

Lasse zukünftig gerne ein schnelles Like da, dann wissen alle Bescheid. Vielen Dank. 😊
Auch wenn die Frage natürlich nicht durch eine Idee gelöst ist, markiere ich sie, damit der Link zur Idee direkt oben erscheint und weitere User direkt für die Idee abstimmen können. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Gibt es hier schon News?

Die oben genannte Idee ist “parked”, was vermutlich nicht heißt, dass daran gearbeitet wird. Wenn man Personio als digitale Personalakte nutzen möchte, wäre es sehr hilfreich, schon im Bewerbungsprozess die “richtigen” Dokumentenkategorien nutzen zu können, damit diese dann leicht im Mitarbeiterprofil einsortiert werden können. 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo,

ich schließe mich hier CarinaSch an.  So wie es derzeit nutzbar ist, finde ich es sehr unpraktisch. 

LG

Sven

Deine Antwort