Ich habe leider das Problem, dass bei vier von sechs Mandaten keine Dokumente zum Abrufen bereit gestellt sind. Woran kann das liegen?
Bei zwei Mandaten konnte ich die Dokumente abrufen und verteilen, bei dem Rest nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Vielen Dank schonmal :)
Beste Antwort von RueVe
Hallo,
die zwei Fehlerquellen, die mir dazu direkt in den Sinn kommen: sind bei den Mitarbeitenden, die nicht übertragen werden, die Personalnummern aus dem DATEV in Personio korrekt hinterlegt? Ist bei diesen Mitarbeitenden im Abschnitt “Datev Lodas” bei “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” das “Ja” ausgewählt? Gerade letzteres ist zwingend notwendig, damit die Daten übertragen werden - und ich erwische mich beim Anlegen neuer Mitarbeitender auch immer wieder dabei, dass ich das immer wieder beinahe vergesse ;).
oh sorry, die Angabe wäre schon hilfreich gewesen 😀
Ich meine bei den Lohnabrechnungen. Diese sollen von Datev an Personio übermittelt werden. Das hat, wie gesagt, bei zwei Mandanten funktioniert, bei dem Rest leider nicht.
da scheint die Schnittstelle nicht richtig eingerichtet zu sein. Hast du unter Einstellungen Datev Integration schon nachgeschaut, ob da alle Services autorisiert sind?
die zwei Fehlerquellen, die mir dazu direkt in den Sinn kommen: sind bei den Mitarbeitenden, die nicht übertragen werden, die Personalnummern aus dem DATEV in Personio korrekt hinterlegt? Ist bei diesen Mitarbeitenden im Abschnitt “Datev Lodas” bei “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” das “Ja” ausgewählt? Gerade letzteres ist zwingend notwendig, damit die Daten übertragen werden - und ich erwische mich beim Anlegen neuer Mitarbeitender auch immer wieder dabei, dass ich das immer wieder beinahe vergesse ;).
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.