Skip to main content
Answered

Keine Daten zum Abrufen vorhanden


Ich habe leider das Problem, dass bei vier von sechs Mandaten keine Dokumente zum Abrufen bereit gestellt sind. Woran kann das liegen? 

Bei zwei Mandaten konnte ich die Dokumente abrufen und verteilen, bei dem Rest nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann.

 

Vielen Dank schonmal :)

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +14

Hallo @Christin Wegner 😊

Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Dokumente vermisst? 

Meinst Du die Bewerbungen oder einen anderen Bereich? 

Danke und liebe Grüße

Mary 🌼

Hallo,

oh sorry, die Angabe wäre schon hilfreich gewesen 😀

 

Ich meine bei den Lohnabrechnungen. Diese sollen von Datev an Personio übermittelt werden. Das hat, wie gesagt, bei zwei Mandanten funktioniert, bei dem Rest leider nicht.

 

Liebe Grüße

 

Christin

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Christin Wegner ,

da scheint die Schnittstelle nicht richtig eingerichtet zu sein. Hast du unter Einstellungen Datev Integration schon nachgeschaut, ob da alle Services autorisiert sind?

Wenn ja, würde ich mich an den Support wenden.

LG Sabine 

Das habe ich schon überprüft, das ist alles richtig hinterlegt.

 

Dann wende ich mich mal an den Support.

 

Trotzdem Danke für die Mühe.

 

LG Christin

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo,

die zwei Fehlerquellen, die mir dazu direkt in den Sinn kommen: sind bei den Mitarbeitenden, die nicht übertragen werden, die Personalnummern aus dem DATEV in Personio korrekt hinterlegt? Ist bei diesen Mitarbeitenden im Abschnitt “Datev Lodas” bei “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” das “Ja” ausgewählt? Gerade letzteres ist zwingend notwendig, damit die Daten übertragen werden - und ich erwische mich beim Anlegen neuer Mitarbeitender auch immer wieder dabei, dass ich das immer wieder beinahe vergesse ;).

Deine Antwort