Answered

keine zuzuweisende Nachricht?


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an den Einstellungen zum Recruiting und weiß nicht mehr weiter.

Es geht um die Recruiting-E-Mail-Einstellungen. Alle Daten sind hinterlegt, nur die Einrichtung unserer Karriereseite ist noch nicht fertig. Dennoch wird keine der Testmails von uns bei Personio als “zuzuweisende Nachricht” angezeigt. Auch in den Stellen ist nichts zu finden.

Welches Zauberwort muss ich benutzen? Oder liegt es doch an der inaktiven Karriereseite?

Ich bin dankbar für alle Hinweise.

icon

Beste Antwort von Lena 21 October 2022, 16:30

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Navigator,

oh nein. Es gibt zwar kein Zauberwort, aber ein paar Einstellungen, die Du prüfen solltest. :)
An der Karriereseite kann es nicht liegen, manche habe diese inaktiv, da sie bspw. ihre eigene verwenden, oder sie ausschließlich Bewerbungen via Mail annehmen. (Nicht die Regel, aber das gibts.)
 

Wie habt ihr denn die E-Mail Einstellungen eingerichtet? 

  • Hast Du die benutzerdefinierte Mail-Adresse von Euch eingetragen? 
  • Wenn ihr eine Weiterleitung nutzt, ist es wichtig, dass ihr eine Umleitung auf die m.personio Adresse verwendet. - Dann solltet ihr diese nochmal anschauen.
  • Habt ihr die Testmails direkt an die m.personio.de/com Adresse geschickt?
  • Banale Frage, aber ich muss sie stellen, kann es sein, dass die Testmail direkt schon einer Stelle zugewiesen wurde, da ihr bspw. Eure eigene Karriereseite verwendet habt, oder ihr manuell ein Beispiel Kandidaten mit der Absender Mail-Adresse hinterlegt habt? 

Zur Vollständigkeit: In diesem Helpcenter Artikel, vor allem in dem Video, werden auch die E-Mail Einstellungen genau erklärt. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, woran es gelegen hat. 😊

LG Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Navigator,

hast Du herausfinden können, an welcher Einstellung es lag? 

Erhaltet ihr nun Nachrichten über die Zuzuweisenden Nachrichten?

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena,

wir haben auch das Problem, dass keine zuzuweisenden Nachrichten in Personio erscheinen. Auch nicht, obwohl wir die unserer Meinung nach korrekt eingestellte Email-Umleitung testweise rausgenommen haben. 

Was könnte das Problem sein? Die Links von dir haben uns dazu leider nicht weitergeholfen.

LG, Conny

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Wir haben die Umleitung deaktiviert. Ich bearbeite die Mails von Hand, weil das Thema für zu viel Frustration gesorgt hat.

Als wir die Umleitung noch aktiv hatten, kamen zwar Mails in “zuzuweisende Nachrichten”, aber alle hatten falsche Empfänger. Wenn also Bewerbungen über Indeed reinkamen hatte ich 3-10 “Bewerber” mit dem Namen Indeed und ohne Dokumente.

 

Wie gesagt, inzwischen ist es deaktiviert. Sollte ich irgendwann mal wieder die Motivation haben mich daran zu setzen, kann ich gerne berichten.

Das ist ja auch krass, wenn man sich dafür extra eine Software zugelegt hat 😮.

Danke für die Antwort @Navigator, wenn es Neues dazu gibt lese ich gerne wieder rein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Cornelia Eberhards,

kommen bei Euch denn auch alle E-Mail Bewerbungen von einer Mail-Adresse, wie bei @Navigator?

  • Sofern die Bewerbermails aus verschiedenen Mail-Adressen in Personio umgeleitet werden, erscheinen die Nachrichten einzeln und sollten einfach verwaltet werden können. Wenn Du in dieser Konstellation und mit den oben genannten Informationen zu keiner Lösung gekommen seid, kontaktiert bitte den Support. Das sollte an sich einfach abbildbar sein.
     
  • Wenn die zuzuweisenden Nachrichten von einer Mail kommen und zu Personio umgeleitet werden, landen sie immer in ein und demselben Profil. Das ist wirklich nicht optimal und in dem Fall ist es vermutlich einfacher die Rückmeldungen nicht automatisiert in Personio anzulegen. 

Liebe Grüße
Lena

Abzeichen

Hallo, 

ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema. 

Bei mir kommen leider auch keine Zuzuweisenden Nachrichten an. 

 

Diese Fehlermeldung wird mir angezeigt: 

Delivery has failed to these recipients or groups:

XXXXX-jobs@m.personio.de (XXX-jobs@m.personio.de)
Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.

 

Ich habe hier den Firmennamen mit X ersetzt. 

Wenn ich es richtig verstehe, hat Personio die Weiterleitung abgelehnt. Was kann ich hier tun? 

Lieben Dank!

Anja

Deine Antwort