Skip to main content

Kommentarfunktion im Bereich Recruiting funktioniert nicht

• August 18, 2025
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Liebe Community,

seit heute morgen funktioniert bei uns im Bereich Recruiting die Kommentar-Funktion nicht mehr. Alle anderen Funktionen (Vereinbarung von Interviews etc.) gehen, nur eben die Kommentare funktioniert nicht. 

Es erscheint permanent folgende Fehlermeldung: “Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie, diese Seite neu zu laden.” Funktioniert jedoch nicht.

Hat sonst noch jemand die gleiche Fehlermeldung oder weiß jemand, ob Personio vielleicht aktuell Änderungen/Updates vornimmt? Auf der Status-Seite sind allerdings aktuelle keine Fehler gemeldet.

LG

Angelika

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • August 18, 2025

Hallo ​@Angelika V.

wir haben das selbe Problem - ich habe gerade ein Ticket eröffnet und hoffe das wird schnell behoben.

Liebe Grüße

Julia

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 18, 2025

Gibt nun auch einen Hinweis auf der Statusseite hierzu

Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • August 19, 2025

Sieht bei euch das Kommentarfeld nun, wo der Bug behoben wurde, auch anders aus? Man kann die Kommentare gar nicht mehr farblich markieren, die Leiste zur Formatierung fehlt, man muss nun den Text erst markieren, um die Formatierungsfunktionen zu sehen.

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • August 19, 2025

Sieht bei euch das Kommentarfeld nun, wo der Bug behoben wurde, auch anders aus? Man kann die Kommentare gar nicht mehr farblich markieren, die Leiste zur Formatierung fehlt, man muss nun den Text erst markieren, um die Formatierungsfunktionen zu sehen.

Ja, sieht bei mir genauso aus. Ich hoffe, dies wird nochmal geändert.

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 19, 2025

Ich hätte nun gesagt, dass es wie zuvor ausschaut:

Benjamin Thüring
Communicator
Forum|alt.badge.img+11

Ich hatte mich auf das Feature gefreut, bei mir funktioniert seit heute stabil und mit System-Hinweis. Scheint jetzt also offiziell ausgerollt zu sein. Aber leider musste ich feststellen, dass es jetzt in dieser Form für mich / unser Team ziemlich nutzlos ist. Man kann nämlich nur Kommentare an Personen schreiben, die zum Hiring Team des Jobs oder des Kandidaten gehören. Wenn ich jetzt aber mehrere Personen im Recruiting-Team habe, die aber nicht gleichzeitig auf alle Jobs geschlüsselt sind (was bei Arbeitsteilung sein der Standard sein dürfte), dann kann ich nicht mit dem gesamten Recruiting-Team über alle Kandidaten hinweg @mentions nutzen. Damit ist die Kommunikation quasi auf das Hiring Team beschränkt. Verstehe ich grundsätzlich in Bezug auf die Einbindung der Fachabteilung, aber das @mentions sollte nicht nur das Hiring Team berücksichtigen, sondern auch Recruiting-Rollen. Haben andere, die in größeren Recruiting-Teams arbeiten, das gleiche Problem identifiziert?

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 20, 2025

Du könntest aber Einzelpersonen manuell zu Stellen hinzufügen, bevor du einen Kommentar schreibst, damit erweiterst du das Team für diese Person selektiv. So mache ich es zumindest.