Answered

Kommunikation mit externen Recruitern /Headhuntern in Personio abbilden


Hallo liebe Community, ich wollte fragen wie ihr eure Kommunikation mit externen Recruitern/ Headhuntern in Personio abbildet? 

Wir haben bereits alle externen Recruiter mit denen wir zusammen arbeiten als Kanal in Personio hinterlegt. Wir überlegen jedoch auch den Schriftverkehr/Verträge/Konditionen zu hinterlegen. Gibt es hier eine andere Möglichkeit? 

 

Liebe Grüße 

icon

Beste Antwort von Melanie 24 June 2020, 18:24

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo liebe @Kathleen , 

eine Möglichkeit wäre es, ein Bewerberprofil pro Recruiter zu erstellen. Dort könnt Ihr Informationen und Dokumente hinterlegen sowie über den Reiter Nachrichten mit den Recruitern kommunizieren.
Bitte beachte, dass nachfolgende Nachrichten sowie Bewerbervorschläge des externen Recruiters dann ggf. im Bewerberprofil und nicht in der Inbox landen. Dies ist der Fall, wenn die im Bewerberprofil hinterlegte E-Mail Adresse mit der Adresse übereinstimmt, über die der/die Recruiter*in Bewerbervorschläge sendet. 

Weitere Informationen zum Thema findest Du in unserem Helpcenter Artikel Wie bilde ich die Zusammenarbeit mit externen Recruitern in Personio ab?.

Beste Grüße 
Melanie 

Hallo Melanie, 

 

vielen Dank für Deine Antwort. Die Möglichkeit hatte ich bereits bei euch gesehen. Ich dachte es gibt noch andere Möglichkeiten/Ideen dies in Personio darzustellen. 

 

Dennoch lieben Dank. :blossom:

 

Kathleen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hallo Kathleen,

 

wir haben das Thema auch und würden uns wünschen, dass es hier ggf. auch über die Karriereseite eine Möglichkeit geben würde.

Momentan läuft unsere Kommunikation noch komplett an Personio vorbei, wenn uns Headhunter, Personalvermittler Profile schicken. Wir würden es total begrüßen, wenn es auf der Karriereseite, die in der Homepage integriert ist, eine Möglichkeit geben würde, wie beispielsweise ein Button “Kontaktaufnahme als Personalvermittler” und dass man dort dann die Profile zu der jeweiligen Stelle hochladen kann und auch direkt Felder ausfüllbar wären, was es kostete, ab wann verfügbar, welcher Dienstleister ist es usw.

Ähnliches Thema, wie bei der Zeitarbeit.

 

Die Firmen machen sich nicht die Mühe und füllen die Bewerbungsmaske für ihre AÜ-Kräfte aus, da es auch viel zu umständlich wäre.

 

In unserer Branche ist AÜ und Dienstleistung (wo Mitarbeiter nur einzelne Schichten abnehmen) täglich gelebte Praxis, daher wäre es mega, wenn das AÜ-/Dienstleistungsmanagement, sowie die Profile von Personalvermittlern von Headhuntern irgendwie schön abbilden und managen könnte.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem, es wäre super im Bewerberprofil nicht nur mit dem Kandidaten E-Mail Kontakt haben zu können, sondern auch mit dem Dienstleister, der diesen Kandidaten vorgestellt hat. Zum Beispiel durch einen separaten Nachrichten-Tab im Bewerberprofil, der “Dienstleister-Nachrichten” heißt o.Ä. Wir bilden das gerade durch unser E-Mail Programm ab, in Personio läuft die Kommunikation mit dem Kandidaten und in unserem E-Mail Programm mit den Dienstleistern.

Die Lösung den Dienstleister als Bewerberprofil anzulegen finde ich schwierig, wir wollen mit dem Dienstleister zu jedem separaten Kandidaten sprechen und nicht alles vermischt in einem Profil haben.

Viele Grüße

Cintia

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem, es wäre super im Bewerberprofil nicht nur mit dem Kandidaten E-Mail Kontakt haben zu können, sondern auch mit dem Dienstleister, der diesen Kandidaten vorgestellt hat. Zum Beispiel durch einen separaten Nachrichten-Tab im Bewerberprofil, der “Dienstleister-Nachrichten” heißt o.Ä. Wir bilden das gerade durch unser E-Mail Programm ab, in Personio läuft die Kommunikation mit dem Kandidaten und in unserem E-Mail Programm mit den Dienstleistern.

Die Lösung den Dienstleister als Bewerberprofil anzulegen finde ich schwierig, wir wollen mit dem Dienstleister zu jedem separaten Kandidaten sprechen und nicht alles vermischt in einem Profil haben.

Viele Grüße

Cintia

Huhu,

 

deine Idee finde ich toll. So hätte man passend zu jedem Bewerber auch direkt die Kommunikation mit dem Dienstleister und alle beteiligten Recruiting-Partner haben einheitlich Einblick in die besprochenen Themen.

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich fände es auch hilfreich, wenn man eine Art Postfach für eingehende Nachrichten (also anstatt “Zuzuweisende Nachrichten”) hätte, damit man auf Mails antworten kann, ohne einen Fake-Bewerber anlegen zu müssen.

 

Viele Grüße,

Sonja

Deine Antwort