Skip to main content
Answered

KPI Time-to-fill


Hallo liebe Community,

 

wie messt ihr denn den KPI “Time-to-fill” mit Personio? Ich sehe zwar, wie lang die einzelnen Bewerber in einer bestimmten Phase sind. Aber ich würde gern den Zeitraum erfassen “Stellenausschreibung aktiv - Angebot angenommen”.

Hat jemand eine Idee, wie das mit möglichst wenig manueller Arbeit funktioniert? 

Aktuell kann ich nicht mal nachvollziehen, wann ich eine Vakanz veröffentlicht habe.

 

Aktuell kann ich nicht mal nachvollziehen, wann ich eine Vakanz veröffentlicht habe.

Guten Morgen @Eve-Mary ,

das geht, ist aber nur mit einigen Klicks möglich.

Wenn du auf die Stelle klickst und dann dort auf die Stellendetail, dann kannst du im Reiter “Promoten” sehen, wo du die Stelle veröffentlicht hast. Und wenn du das dann auch noch anklickst, siehst du die Details. Hier mal ein Beispiel:

Aber wie gesagt, es sind viele Klicks…

Beste Grüße

Dash


Danke für die Antwort. Wenn ich die Vakanz nicht über Personio promoted habe, habe ich also keine Option, das zu sehen, oder?

 

Welche Recruiting KPIs wendet ihr denn an? 

Und wie messt ihr diese?


Hallo @Eve-Mary ,

also zu Frage 1 bin ich nicht sicher, habe noch nie die Verknüpfung herstellen müssen/wollen. Daher kann ich das nicht beantworten.

Zu den anderen beiden Fragen, nicht hilfreich für dich, aber so ist es bei uns: ich messe es nicht.

Aber bin mir sicher, dass es hier einige Nutzer gibt, die mit KPIs arbeiten. Mal schauen, was von dort an Input kommt.

Hier gab es mal eine Idee dazu:

Und einen Blog:

Vielleicht hilft dir das noch etwas.

Beste Grüße

Dash


Danke dir, das hatte ich schon gefunden. hilft mir leider nicht weiter ;)


Ok.

Vielleicht postest du da mal etwas und bekommst dann noch Anregungen / Input von den Teilnehmern. Wäre ja eine Möglichkeit.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort