Skip to main content
Frage

Link zur Interviewplanung einrichten

• May 18, 2026
  • 2 Antworten
  • 12 Aufrufe

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+38

Hallo zusammen,

weiß jemand, an welcher Stelle man die Funktion “Link zur Interviewplanung einrichten” freigibt?

Ich kann diese Funktion (Adminrechte) nutzen, die Hiring Manager aber nicht. Unter Recruiting > Rollen finde ich nichts.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

2 Antworten

MarvinHR
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • May 18, 2026

Hi ​@SarahHen,

in folgendem Artikel (Smarte Interviewplanung nutzen – Personio) steht, dass die Funktion nur verfügbar ist, wenn der Admin den Firmenkalender in den Personio Recruiting-Kalender integriert. Dies erfolgt unter Einstellungen → Integrationen → Recruiting-Kalender. Darüber hinaus benötigen die Hiring Manager Bearbeitungsrechte für die Recruiting-App. Dies sind die beiden Voraussetzungen. Sind diese bei euch erfüllt? Laut Artikel müsste dann die Funktion zur smarten Interviewplanung möglich sein und der “Link zur Interviewplanung einrichten” zur Verfügung stehen. Ich selbst kann es nicht testen, daher bin ich auf dein Feedback gespannt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-) Liebe Grüße!

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+38
  • Autor*in
  • Community Superstar
  • May 18, 2026

Hi ​@MarvinHR,

danke für den Hinweis - den Artikel habe ich auch gelesen und finde ihn verwirrend.

Die Hiring Manager sollen ja keinen Vollzugriff auf alle Funktionen der Recruiting App haben. Der Artikel liest sich für mich so, als müsste ich als Admin Bearbeitungsrechte haben, damit ich die Recruiting-Rollen der Hiring Manager anpassen kann:

Damit Sie die smarte Interviewplanung nutzen können, benötigen Sie Bearbeitungsberechtigungen für die Recruiting-App. Auch andere Mitarbeitenden können die Funktion nutzen, wenn sie eine bestimmte Recruiting-Rolle mit Interviewberechtigungen haben.

Die Rollen haben wir entsprechend eingerichtet (Interview > bearbeiten) und die Kalender synchronisiert - klappt trotzdem nicht. 

Ich frage mal den Support, die haben bestimmt noch eine Idee.

Viele Grüße