Answered

Lohnt sich das kostenpflichtige Promoten auf LinkedIn (Anzeige für 30 Tage)? Was ist der Unterschied zur kostenlosen Anzeige?


Hallo,

ich würde mich über eine Erklärung zu folgender Fragestellung freuen: Was genau ist der Unterschied zwischen der kostenlosen Stellenanzeige auf LinkedIn (über Personios automatisches Posten) und der promoteten Anzeige, die kostenpflichtig über Personio hinzugebucht wird (30 Tage für 299€)? 

Ich bin aus diesem Beitrag leider nicht ganz schlau geworden, da unsere Stellen aktuell auch kostenlos in der Jobs-Sektion auftauchen und mit dem Unternehmens-Profil unter Jobs verlinkt sind - hierfür brauchen wir also keine bezahlte Promotion. Ob der Algorithmus unsere Stellen aktuell geeigneten Kandidat:innen empfiehlt, lässt sich schwer nachvollziehen.

Was genau wäre dann der Mehrwert / Unterschied einer kostenpflichtigen Anzeige? Das zusätzliche Ausspielen im Feed von Nutzer:innen oder an anderen Stellen? Eine Platzierung weiter oben innerhalb des Jobs-Bereichs?

Ich freue mich auch über Erfahrungswerte, ob ihr positive Effekte einer bezahlten Promotion bemerkt habt.

Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von SarahHen 26 March 2024, 08:27

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @julia.s,

genau, der Unterschied zu den kostenlosen Anzeigen ist, dass die bezahlten Anzeigen weiter oben angezeigt und passenden Profilen ausgespielt werden. Du hast vielleicht auch schon mal eine Email von LinkedIn bekommen in der Stand “Jobbenachrichtung für Stelle xyz - 1 Stellenangebot passt zu deinem Profil” - oder so ähnlich. Außerdem werden diese Stelle passenden Personen auf der Startseite angezeigt und nach 2 Wochen auf dem Unternehmensprofil refresht.

Der Post, den du verlinkt hast, ist etwas verwirrend: bis vor kurzem hat man bei LinkedIn pro Klick bezahlt und hat die Stellen budgetiert. Das wurde jetzt aber geändert, da es zu kompliziert und verwirrend war. Jetzt zahlt man pro Job Slot.

Wir haben einen Rahmenvertrag mit LinkedIn und haben diesen mit Personio verbunden. So können wir die Stellen über Personio auf LinkedIn promoten.

Melde dich bei Fragen gerne.

Viele Grüße

Sarah

Vielen Dank für die Erklärung @SarahHen :)

Deine Antwort