hat hier schon jemand Erfahrung damit, wie man mehrere Bewerber gleichzeitig in die Phase “eingestellt” verschiebt?
Versucht habe ich es bereits in der Bewerberliste mit den Aktionen und Phase ändern, aber hier wird mir die Phase “eingestellt” nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Dank’ Euch und viele Grüße, Barbara
Beste Antwort von Benjamin Thüring
Man kann in Personio für mehrere Personen nur die Phasen gleichzeitig umstellen, die keinen weiteren System-Dialog haben. Angebot und Eingestellt haben jeweils einen System-Dialog, die nicht für Bulk-Verarbeitung konzipiert sind. Deswegen wie @SarahHen vorgeschlagen hat, am besten einen Feature-Wunsch platzieren.
ich habs grad mal ausprobiert: Hab in der Bewerberliste vorne die Kästchen der entsprechenden Bewerbungen angeklickt, dann auf “Aktionen” und Phase ändern.
dass dir diese Phase bei den Aktionen nicht angezeigt wird, kann daran liegen, dass es keine passenden offenen Stellen gibt.
Wir haben gerade z.B. einen Hiring Freeze und keine offenen Stellen. Entsprechend wird mir die Aktion über die Liste nicht angezeigt.
Wenn ihr offene Stellen habt, kann es an der Anzahl liegen. Pro Stelle wird festgelegt, wie viele offene es gibt. Wenn du die Stelle öffnest, siehst du unter Übersicht wie viele Stelle angelegt wurden. Eventuell weicht das von der Anzahl deiner Hirings ab?
Es kann tatsächlich an den nicht ausreichend vorhandenen offenen Stellen gelegen haben. Diese wurden jetzt wieder ergänzt. Ich versuche es einfach nochmal, sobald es wieder neue Bewerber gibt, die eingestellt werden sollen.
Klasse, dass dir @SarahHen und @Navigator schon weiterhelfen konnten. @Barbara H. denke bitte daran noch eine ‘beste Antwort’ für diesen Beitrag zu vergeben, damit andere Mitglieder auch direkt sehen können, was die Lösung ist.
leider kann ich über die “Aktionen/Phase ändern” immer noch keine Mitarbeitenden auf “eingestellt” verschieben. Auch nachdem die Anzahl der offenen Stellen erhöht wurde. Aus dem Personio-Support habe ich zwischenzeitlich auch die Rückmeldung erhalten, dass das nicht möglich sei.
Auf die von uns selbst angelegten Phasen kann ich über “Aktionen/Phase ändern” problemlos zugreifen. Nicht aber auf die “gesperrten” von Personio vorgegebenen Phasen.
Das ist wirklich schade, weil es uns viel Arbeit abnehmen würde, wenn mehrere Mitarbeitende gleichzeitig eingestellt werden und ein Personio-Profil erhalten sollen. Diese Mitarbeitenden hätten auch alle das selbe Anstelldatum und würden derselben Stelle zugewiesen.
Grundsätzlich möchten wir mehrere Bewerber gleichzeitig im Recruiting einstellen, um dann über einen MA-Import die MA-Profile zu erstellen. Wir reden von aktuell ca. 50 neuen MA pro Monat, die wir ungern alle manuell anlegen möchten.
Vielleicht hat hier noch jemand eine ganz andere Idee, wie das funktionieren könnte.
zum bessere Verständnis: nutzt ihr das Recruiting Tool von Personio und erstellt hierüber auch die Vertragsangebote? In dem Fall müsste ja sowieso in jedem Profil einzeln bestätigt werden, ob das Angebot angenommen oder abgelehnt wurde. Ich vermute, dass Personio deshalb gar nicht die Option bietet viele Personen gleichzeitig auf hired zu setzen.
Davon abgesehen kannst du dein Feedback bzw. deine Wünsche direkt über die Feedback-Funktion im Account eingeben, vielleicht wird sie dann irgendwann umgesetzt.
Man kann in Personio für mehrere Personen nur die Phasen gleichzeitig umstellen, die keinen weiteren System-Dialog haben. Angebot und Eingestellt haben jeweils einen System-Dialog, die nicht für Bulk-Verarbeitung konzipiert sind. Deswegen wie @SarahHen vorgeschlagen hat, am besten einen Feature-Wunsch platzieren.
Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldungen und Tipps! Unseren Bedarf habe ich jetzt als Feedback abgegeben und hoffe darauf, dass das Thema angegangen werden kann.
Viele Grüße, Barbara
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.