Skip to main content

Liebe Community,

hat hier schon jemand Erfahrung damit, wie man mehrere Bewerber gleichzeitig in die Phase “eingestellt” verschiebt?

Versucht habe ich es bereits in der Bewerberliste mit den Aktionen und Phase ändern, aber hier wird mir die Phase “eingestellt” nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?

Dank’ Euch und viele Grüße, Barbara

Moin @Barbara H. 

ich habs grad mal ausprobiert: Hab in der Bewerberliste vorne die Kästchen der entsprechenden Bewerbungen angeklickt, dann auf “Aktionen” und Phase ändern.

Sollte funktionieren

Hallo @Barbara H.,

dass dir diese Phase bei den Aktionen nicht angezeigt wird, kann daran liegen, dass es keine passenden offenen Stellen gibt. 

Wir haben gerade z.B. einen Hiring Freeze und keine offenen Stellen. Entsprechend wird mir die Aktion über die Liste nicht angezeigt. 

Wenn ihr offene Stellen habt, kann es an der Anzahl liegen. Pro Stelle wird festgelegt, wie viele offene es gibt. Wenn du die Stelle öffnest, siehst du unter Übersicht wie viele Stelle angelegt wurden. Eventuell weicht das von der Anzahl deiner Hirings ab?

Viele Grüße

Sarah

Vielen Dank Euch, @SarahHen und @Navigator!

Es kann tatsächlich an den nicht ausreichend vorhandenen offenen Stellen gelegen haben. Diese wurden jetzt wieder ergänzt. Ich versuche es einfach nochmal, sobald es wieder neue Bewerber gibt, die eingestellt werden sollen.

Viele Grüße, Barbara

Hallo zusammen, 

Willkommen in der Community @Barbara H. 💫

Klasse, dass dir @SarahHen und @Navigator schon weiterhelfen konnten. @Barbara H. denke bitte daran noch eine ‘beste Antwort’ für diesen Beitrag zu vergeben, damit andere Mitglieder auch direkt sehen können, was die Lösung ist. 

Viele Grüße
Lucie

Liebe Community,

leider kann ich über die “Aktionen/Phase ändern” immer noch keine Mitarbeitenden auf “eingestellt” verschieben. Auch nachdem die Anzahl der offenen Stellen erhöht wurde. Aus dem Personio-Support habe ich zwischenzeitlich auch die Rückmeldung erhalten, dass das nicht möglich sei.

Auf die von uns selbst angelegten Phasen kann ich über “Aktionen/Phase ändern” problemlos zugreifen. Nicht aber auf die “gesperrten” von Personio vorgegebenen Phasen.

Das ist wirklich schade, weil es uns viel Arbeit abnehmen würde, wenn mehrere Mitarbeitende gleichzeitig eingestellt werden und ein Personio-Profil erhalten sollen. Diese Mitarbeitenden hätten auch alle das selbe Anstelldatum und würden derselben Stelle zugewiesen. 

Grundsätzlich möchten wir mehrere Bewerber gleichzeitig im Recruiting einstellen, um dann über einen MA-Import die MA-Profile zu erstellen. Wir reden von aktuell ca. 50 neuen MA pro Monat, die wir ungern alle manuell anlegen möchten.

Vielleicht hat hier noch jemand eine ganz andere Idee, wie das funktionieren könnte.

Viele Grüße, Barbara

Hallo @Barbara H. 

zum bessere Verständnis: nutzt ihr das Recruiting Tool von Personio und erstellt hierüber auch die Vertragsangebote? In dem Fall müsste ja sowieso in jedem Profil einzeln bestätigt werden, ob das Angebot angenommen oder abgelehnt wurde. Ich vermute, dass Personio deshalb gar nicht die Option bietet viele Personen gleichzeitig auf hired zu setzen.

Davon abgesehen kannst du dein Feedback bzw. deine Wünsche direkt über die Feedback-Funktion im Account eingeben, vielleicht wird sie dann irgendwann umgesetzt.

Viele Grüße

Sarah

Man kann in Personio für mehrere Personen nur die Phasen gleichzeitig umstellen, die keinen weiteren System-Dialog haben. Angebot und Eingestellt haben jeweils einen System-Dialog, die nicht für Bulk-Verarbeitung konzipiert sind. Deswegen wie @SarahHen vorgeschlagen hat, am besten einen Feature-Wunsch platzieren.

Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldungen und Tipps! Unseren Bedarf habe ich jetzt als Feedback abgegeben und hoffe darauf, dass das Thema angegangen werden kann. 

Viele Grüße, Barbara

Deine Antwort