Skip to main content
Answered

Mehrere Firmen im Recruiting verschiedene Bestätigungsmails

• February 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 74 Aufrufe

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+9

Hallo,

wir haben mehrere Firmen im Recruiting, jetzt würde wir aber natürlich gerne auch individuell eine Bestätigungsmail versenden. Wenn die Bewerbung bei der einen Firma einläuft, soll Bestätigung x geschickt werden und wenn an die andere Firma eine Bewerbung geschickt wird, soll die Bestätigung Y geschickt werden. Geht das irgendwie? Ich kann nichts finden :( Die Karriereseiten haben wir getrennt. Aber es kommen ja auch über Stepstone oder ähnliche Bewerbungen rein 

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@Jennifer Rebb,

mir fällt nur eine Lösung über einen kleinen Umweg:

Du kannst unter Einstellungen > Recruiting > Kategorien für jede Gesellschaft eine eigene Recruiting Kategorie anlegen. Die Phasen können ja bei beiden die gleichen sein, aber unter Vorlage für Empfangsbestätigung kannst du die auf die jeweilige Gesellschaft angepasst Nachricht hinterlegen (Einstellungen > Recruiting > E-Mail-Vorlagen). Dort kannst du dann auch die passende Signatur anlegen.

Das sieht bei uns zB so aus:

Wenn ihr die Stellen anlegt, ordnet ihr dann unter Recruiting Plan > Einstellungsverfahren die zur jeweiligen Gesellschaft passende Kategorie zu und die Bewerber bekommen die passende Eingangsbestätigung.

Viele Grüße

Sarah

5 Antworten

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • February 17, 2025

Hallo ​@Jennifer Rebb

verstehe ich das richtig, du willst das bei ein und der selben Stelle differenzieren? Woran würde man denn erkennen für welche Firma die Bewerbung ist? 

VG Elena

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+9
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • February 19, 2025

Hi ​@Elena,

nein, es sind schon verschiedene Stellen. Wir suchen beispielsweise für die Firma X einen Datenschutzbeauftragten, der Bewerber soll dann eine Bestätigungsmail mit der Signatur von Firma X erhalten. Bei Firma Y suchen wir eine Bürokauffrau, hier soll der Bewerber von der Firma Y die Bestätigungsmail mit der Signatur der Firma Y erhalten. Auf den Karriereseiten kann man es ja auch nach X und Y trennen und die jeweiligen Texte “Über uns” eintragen. Und das würde ich mir hier auch wünschen….

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+9
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • February 24, 2025

Gibt es niemanden, der mir helfen kann oder das gleiche Problem hat? 

Wir stehen jetzt nämlich vor dem Problem, dass wir bei den Einstellungen “Name absendende Person” auch nicht die Signatur von den Kollegen der Firma X rein bekommen. Jetzt verunsichert das die Bewerber voll, weil nirgends der Name der Firma X auftaucht :(

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • February 26, 2025

Hi ​@Jennifer Rebb,

mir fällt nur eine Lösung über einen kleinen Umweg:

Du kannst unter Einstellungen > Recruiting > Kategorien für jede Gesellschaft eine eigene Recruiting Kategorie anlegen. Die Phasen können ja bei beiden die gleichen sein, aber unter Vorlage für Empfangsbestätigung kannst du die auf die jeweilige Gesellschaft angepasst Nachricht hinterlegen (Einstellungen > Recruiting > E-Mail-Vorlagen). Dort kannst du dann auch die passende Signatur anlegen.

Das sieht bei uns zB so aus:

Wenn ihr die Stellen anlegt, ordnet ihr dann unter Recruiting Plan > Einstellungsverfahren die zur jeweiligen Gesellschaft passende Kategorie zu und die Bewerber bekommen die passende Eingangsbestätigung.

Viele Grüße

Sarah

Jennifer Rebb
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+9
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • February 26, 2025

Hi ​@SarahHen,

super Idee, vielen Dank! Ich probiere es gleich mal aus 

LG