Answered

Mehrere Signaturen


Hallo liebe Community, 

gibt es die Möglichkeit in Personio mehrere Signaturen zu hinterlegen? Wir haben drei Gesellschaften, für uns wäre es wichtig für jede Gesellschaft die jeweilige Signatur anwenden zu können. 

LG 

icon

Beste Antwort von Selina 13 July 2021, 17:24

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Belma,

meinst Du bei Deiner Frage die E-Mail Signatur? 

Wenn ja, dabei ist es tatsächlich so, dass nur pro Profil eine Signatur hinterlegt werden kann. 

Einen Workaround, den einige unserer Kund*innen manchmal nutzen, ist das Anlegen eines “Dummy” Profils mit einer anderen Signatur. Das ist der häufigste Use Case, wenn Ihr Eure persönlichen Informationen nicht bei der Eingangsbestätigung preisgeben möchtet, da dabei der Absender ausgewählt werden kann. 

Solltet Ihr den kompletten Nachrichtenverlauf von einer anderen Adresse kommunizieren wollen, müsstet Ihr Euch dann immer in das andere “Dummy” Profil einloggen und die Nachricht von dort aus versenden. 

Das ganze ist jedoch wie gesagt ein Workaround, daher kannst Du Deinen Wunsch auch gerne in unseren Ideation Bereich posten, damit die Community sich dazu mit Dir austauschen kann und unsere Produkt Manager einen Einblick bekommen, warum diese Idee für Euch hilfreich wäre. 

Als kleine Hilfestellung zum Formulieren Deiner Idee, kannst Du Dir auch sehr unseren Artikel “How to: Eine Idee posten” durchlesen bzw. unser Ideation Tutorial anschauen. :) 

Ich habe Dir hier auch noch einmal einen Helpcenter Artikel zu dem Erstellen von E-Mail Signaturen hinzugefügt. 

Liebe Grüße
Selina 

 

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Selina,

wir stolpern gerade heftig über diesen Punkt, weil wir das Recruitingmodul ausrollen, allerdings in unseren E-Mailantworten an die Kandidaten nicht unsere individuelle E-Mailsignatur übermitteln wollen. Das klemmt gerade richtig! Und der Workaround über ein Dummyprofil ist für uns leider auch nicht zielführend. Gibt es Personio-seitig dazu neue Gedanken oder – noch besser – Lösungen?

Liebe Grüße
Susanne

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Susanne AD,

vielen Dank für Deine Nachfrage. 
Habt ihr überlegt, einfach keine persönliche Signatur zu hinterlegen?
Oder was ist der Hintergrund davon, keine Signatur anzeigen zu lassen?

Du hast schon sehr gut recherchiert. Daher bin ich mir nicht sicher, ob wir das 100%ig so darstellen können, wie Du Dir das wünscht. Ich freue mich dennoch etwas zum Hintergrund zu erfahren. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @Lena,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Nun, wie gesagt, wir haben das Recruitingmodul gerade brandfrisch ausgerollt und dabei fiel uns die Signaturthematik auf. Aktuell testen wir den Workaround, auf die persönlichen Signaturen zu verzichten und eine allgemeine Recruitingsignatur an unseren Mustertext anzufügen. Vielleicht ist das der Weg, der uns zum Ziel führt. Wir bleiben dran! :)

Liebe Grüße
Susanne

Deine Antwort