Answered

Mitarbeiter erscheint in Bewerbern und in Mitarbeitern


Benutzerebene 2
Abzeichen

Wir haben Bewerber nach dem Durchlaufen des Recruiting Prozesses auf “eingestellt” gesetzt, wodurch der Bewerber zum Mitarbeiter wurde. Wenn ich aber nach dem Namen suche, wird mir der Mitarbeiter immer zweimal vorgeschlagen. Einmal als Mitarbeiter und einmal als Bewerber.

Die Bewerbung ist doch damit irrelevant, da alle Unterlagen in das Mitarbeiterprofil übernommen wurden. Wie kann ich das elegant lösen? Oder bleibt nur das harte Löschen der Bewerbung, damit er nicht immer wieder in der Vorschlagsliste erscheint.

Vielen Dank vorab.

icon

Beste Antwort von Navigator 24 January 2024, 07:46

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @MartinaWendler SL 

wenn ihr eine Lösch-Regelung im Recruiting habt sollte sich das Thema nach der eingetragenen Frist alleine lösen.

Bei uns sind es 180 Tage, danach taucht der Mensch nicht mehr als Bewerber auf sondern nur noch als Mitarbeiter.

Allerdings stört es bei uns auch niemanden, weil sich ja trotzdem gut auseinanderhalten lässt welches Profil die Bewerbung und welches das Mitarbeiterprofil ist.

Wenn du das unbedingt “clean” haben möchtest bleibt, denke ich zumindest, nur das harte Löschen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Navigator Vielen Dank. Das kann ich abwarten. Ich war mir nicht sicher, dass ich bei der “Übernahme” des Bewerbers nicht etwas vergessen habe.

Deine Antwort