Mobile Ansicht funktioniert nicht - Recruiting-Ansicht
Hallo zusammen,
viele Fachbereiche nutzen das Recruiting auf Mobilen Endgeräten.
Leider sieht man am Mobilen Endgerät nicht gesamten Bildschirm!
Das hindert sehr, weil man sich die Bewerber nicht ansehen kann.
Man kann weder irgendwas verschieben, noch kleiner oder größer ziehen.
Was ist zu tun???
Ist Personio da schon dran????
Buchseite 1 / 1
Hallo @M Meyer,
ich habe soeben das Recruiting-Modul sowohl auf einem iOS- als auch Android-Gerät aufgerufen und konnte keine Darstellungsfehler feststellen.
Welche Geräte und welchen Browser nutzt ihr? Sind die Geräte auf dem aktuellsten Stand?
Ggf. kann es helfen, einmal Cache und Cookies des Browsers zu löschen, Fehler können hier schnell zu Darstellungsproblemen führen.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das kann ich leider nicht beantworten und muss es erstmal erfragen. Vielen Dank.
Viele Grüße
Mona
Hallo zusammen,
bei uns gibt es das Problem aktuell auch.
Leider hat es auch nach Cache und Cookies löschen nicht funktioniert.
Gibt es noch andere Tips, oder etwas was man machen kann?
Danke!
Hallo @Marc ,
wir haben das Problem aktuell auch, dass im Recuiting-Modul das seitliche Scrollen nicht funktioniert sobald man ein Bewerbenden-Profil aufruft (man sieht dann die ersten beiden Tabs mit Überblick und Profil nicht und kann sich somit die Bewerbenden nicht ansehen) - sowohl mit Chrome (Android) als auch Safari.
Ansonsten funktioniert die Darstellung, nur halt dieser Pop-up Modus mit den einzelnen Bewerbenden nicht. Das ist sehr ärgerlich, weil das ja mit eine Kernfunktion des Moduls ist.
Drehen wir die Frage mal um: Gibt es empfohlene Browser für Personio allgemein und die Darstellung des Recruiting-Moduls insbesondere auf Mobilen Endgeräten?
Danke vorab und LG,
Sabine.
HAllo Personio,
Auch wir haben selbiges Problem wie in einem Anderen Post von mir bereits erläutert. iPad Pro 2018; Ios 16.4.1
Auch nach Cookies Löschung keine Chance zu scrollen.
Grüße, CMJ
Wir haben das Problem auch. iPhone mit iOS 16.3.1
Hier ist eine Beschreibung drin wie es dann doch bei uns klappt.
Einfach den Pfeil nicht gefunden…..
Hallo liebes Personio Team,
Ich wollte letzte Woche an einen Bewerber eine E-Mail übers Handy versenden.
In der App sind die Funktionen Recruiting leider gar nicht verfügbar.
Ich habe mich dann über den Browser eingeloggt, um eine E-Mail an ihn zu senden, allerdings war das quasi nicht möglich, da mir das E-Mail Feld nie komplett angezeigt wurde und ich „blind“ schreiben hätte müssen, da man die die graue Navigationsleiste links nicht ausblenden bzw. zurück"klappen" kann.
Also man kann tippen, aber man sieht nicht was man schreibt, nur das sich der Cursor bewegt– siehe angehängter Screenshot
Gibt es eine Möglichkeit, wie man zumindest den EMail Bereich gesamt einsehen kann?
@PatEBERL der Kommentar von CML über dir, mit der Verlinkung auf den anderen Beitrag, sollte dein Problem beheben. Klappe einfach das Seitenmenü ein, dann kannst du Personio zumindest voll funktional auf dem Mobile-Gerät benutzen, auch wenn die Ansicht nicht Mobile-optimiert ist.
Hallo @Benjamin Thüring,
jetzt kann ich es einklappen über den kleinen Pfeil. Das hat letzte Woche nicht funktioniert, da hatte ich den Pfeil auch gesehen aber konnte ihn nicht anklicken.
Passt, danke! Eine mobile Version wäre natürlich schon noch schöner Aber so gehts jetzt auch.
@PatEBERL also ich zoome tatsächlich immer erst ran, bevor ich versuche den Pfeil zu klicken. In der Standardansicht ist bei mir zumindest auf dem iPhone die Auflösung zu hoch, da ist es tricky den Pfeil zu treffen, bzw. sein Erscheinen zu triggern. Vielleicht hilft das noch als kleiner Tipp.
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.