Skip to main content

Hallo Personio,

nachdem bei uns das Thema sehr häufig angefragt wird, möchte ich mich gerne mal erkundigen, ob es in der nächsten Zeit die Absicht gibt die Handyapp um wichtige Funktionen zu erweitern.

Bei uns geht es vor allem darum, die Recruitingfunktionen, vor allem, Bewerberdokumente anzeigen, Kommentare und Bewertungen einsehen und schreiben auch unterwegs nutzen zu können. Dies ist vor allem für unsere Sales & Marketing Verantwortlichen extrem wichtig, da sie sehr oft nur mobilen Zugang haben. Da Bewerberprofile aber nicht einsehbar sind, verzögert sich der ganze Prozess, was wirklich sehr ärgerlich ist!

Wie lässt sich dieses Problem für uns in der Zwischenzeit lösen?

Hallo @Clarissa,

Die Produktroadmap wird bei uns ganz grob immer für ein Halbjahr geplant. Nur einzelne Projekte gehen auch darüber hinaus. Und um ganz ehrlich und transparent zu sein, sind in der App keine riesen Funktionserweiterungen wie den Recruiting-Bereich hinzuzufügen geplant. In der App wird sich als Nächstes auf die Login-Option der 2 Faktor Authentifizierung fokussiert. 

Es gibt bereits eine Idee dafür, diese hat jedoch noch nicht sehr viele Stimmen, voted also gerne fleißig, damit der Vorschlag an Gewichtung erhält. @Vanessa_95 vielleicht ist das ja auch etwas für Euch. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena ,

inzwischen sind wir ja ein halbes Jahr weiter. Wenn es nicht in die App rein kommt, wird es denn wenigstens eine Verbesserung des CSS für eure Webseite geben? Das sollte nicht so richtig langwierig sein. Das man Bewerbungen weder per IPad noch per Smartphone sichten und kommentieren kann sollte im Jahr 2023 kein Zustand mehr sein 

Gibt es zu der Thematik Neuigkeiten?

Ich würde mal behaupten, dass die Recruiting-Funktionen, insbesondere das aktuelle Modul, eine niedrige Priorität im Vergleich zu den anderen Modulen hat. Eine native Entwicklung zum jetzigen Stand ist auch ein großes Unterfangen. 
Man kann Personio auch ganz ok in der Web-Version auf dem Smartphone/Tablet benutzen. Man muss nur darauf achten, das Seitenmenü einzuklappen, sonst passt die UI nicht und einige Funktionen sind dann nicht nutzbar. Ansonsten kommt man damit schon klar, bis eine App oder Mobile-optimierte Webversion in den Startlöchern steht.

Hallo @Lena,

kannst Du uns bitte hierzu updaten. Unsere Führungskräfte sind recht unzufrieden mit dem Funktionsumfang der App und spotten tendenziell schon angesichts der eigenen Ambitionen von Personio. “Noch nix von mobile first” gehört

Ich denke quick fix wäre mind. mal die Webseite auf Mobilgeräten korrekt skalieren zu lassen. Kann nicht so schwer sein, oder?

VG

Hi @G.Hentsch

es wird demnächst eine komplett neue Version der App geben, auf der unser Produkt Team besser mit weiteren Funktionen aufbauen kann. Ursprünglich war der Launch für Mai/Juni geplant, er hat sich nur etwas verzögert, da es hier viele Abhängigkeiten gibt. 

Die neue App wird erst die Basis-Funktionen haben und dann weiter ausgebaut. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort