Skip to main content

Hallo zusammen, 

leider stelle ich immer wieder fest, dass alte Stellenanzeigen wohl trotz Verbergen in Personio immer wieder in anderen Kanälen gepostet werden. Es ärgert mich mittlerweile, da es mich manchmal so viel Mühe kostet und auch unprofessionell wirkt, wenn ich Stellen schon 6 Monate besetzt habe und Bewerbende enthusiastisch anrufen oder Bewerbungen schreiben. Und ich frage mich, wie dann auch auf Seiten neu gespiegelt werden kann, wenn ich die Stelle 6 Monate runtergenommen habe und nun letzte Woche erneut irgendwo gespiegelt und veröffentlicht wurde. 

Geht es euch auch so? Wie kann ich dies einstelle? 

Hi @Stoef83 ,

einige der Multiposting Seiten (und auch andere) crawlen Stellenanzeigen von überall aus dem Internet und posten sie dann wieder. Da kann Personio leider nicht viel dran ändern.

Manchmal hilft es sie über die jeweiligen Seite löschen oder blockieren zu lassen. 

Wir hatten das vor Jahren ganz schlimm bei Xing, dort haben wir dann drum gebeten uns zu blockieren und dann war Ruhe.

Viele Grüße

Sarah

Schade, ich dachte hier gibt es eine Möglichkeit. Ist schon ärgerlich, wenn so viel gespiegelt wird und es ja dann eigentlich falsch ist. 

Danke für deine Hilfe @SarahHen! 👌🏽

Deine Antwort