ich bin im Recruiting-Modul auf der Suche nach der effizientesten Möglichkeit, nachgeforderte Bewerbungsunterlagen mit dem passenden Bewerber-Datensatz zu verknüpfen. Ich weiß, dass es in anderen BMSystemen die Möglichkeit gibt, den Bewerbern mit der Mail einen Link zuzusenden, unter welchem sie weitere Unterlagen an ihren Datensatz anfügen können.
Gibt es diese Möglichkeit bei Personio auch?
Schonmal vielen Dank für Ihre Antworten.
Beste Grüße
Susan Görlach
Buchseite 1 / 1
Hallo @TownCountryHaus Susan Görlach,
Möchtest Du diese Informationen noch wo anders speichern als in Personio?
In Personio, wenn Du eine Nachricht im Nachgang erhältst, wirst Du bei den Dokumenten im Anhang der Nachricht gefragt, welcher Kategorie Du es zuweisen möchtest. Es werden demnach die Dokumente im Profil zugeordnet, es muss lediglich gesagt werden, in welcher Kategorie sie gespeichert werden, bis zu diesem Zeitpunkt sind sie im Bewerberprofil in der Kategorie “Nicht Zugewiesen” zu finden.
Die Zuweisung sieht Folgendermaßen aus:
Im Drop-Down Menü kannst Du die entsprechende Kategorie auswählen.
Hilft Dir das bereits weiter, oder suchst Du nochmal nach einer anderen Lösung? Wenn Du eine andere Lösung benötigst, wäre es klasse, wenn Du die Details, bspw. den Speicherort etc. erläuterst. :)
Liebe Grüße, Lena
Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich habe alles gefunden und es funktioniert. Ich muss mir also die fehlenden Unterlagen per Mail senden lassen und hochladen. Es funktioniert nicht so, dass Bewerber fehlende Unterlagen an ihren Datensatz hochladen können?
Nochmals vielen Dank und natürlich auch vorab :)
Beste Grüße
Susan Görlach
Hallo @TownCountryHaus Susan Görlach,
es freut mich, dass es so auf jeden Fall funktioniert. :)
Die Bewerbenden haben zwar ein Profil, allerdings ist es bei Personio so, dass sie nicht darauf zugreifen können und die Bewerberinformationen oder Dokumente bearbeiten können. Daher können sie keine fehlenden Datensätze hochladen. Ich glaube ich weiß jetzt auch besser auf was Du hinaus wolltest.
Wenn ihr Euch eine Bewerberplattform, in welcher sie auf ihr eigenes Bewerberprofil zugreifen können wünscht, dann ist dies eine neue Idee. Gerne kannst Du diese in unserem Ideation Bereich erstellen, damit unser Produkt Team über Eure Wünsche informiert wird und auch andere Mitglieder*innen dafür abstimmen können. Hier wird kurz und knapp erklärt, was für die Erstellung einer Idee wichtig ist. :)
Liebe Grüße, Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.