Skip to main content
Answered

Neue Maximagröße bei Bewerbernachrichten?


Hallo zusammen,

wurde bezüglich Recruiting-Nachrichten heute etwas umgestellt? Es gab doch vorher keine Begrenzung, oder?

Der Artikel ist auch von heute bzw. heute aktualisiert worden.

Leider ist das extrem ungünstig für uns, da wir jetzt nichtmal mehr den von uns unterschriebenen AV plus Personalfragebogen (11MB) in einer Nachricht an die Bewerbenden schicken können.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Sind nur unsere Dokumente so groß?

Lieben Gruß

Anke

Hi @Anke,

ich habe eben auch nochmal nachgeschaut und die Grenze von Mails ist bereits seit Jahren bei 10 MB. Wenn man es ganz exakt nimmt liegt die Grenze sogar minimal über 10 im Nachkomma Bereich. Soweit ich weiß wurde hier auch nichts daran geändert.
Die Limitierung kommt von unserem Server Provider Mailjet. Soweit ich es mitbekommen habe, können manche Mailprovider auch keine größeren Mails annehmen. 

Kann es sein, dass ihr was an der Mail oder den Anhängen geändert habt und deshalb an das Limit stoßt?
→ Je nachdem was mitgesendet werden kann, vielleicht kann die Datei kleiner gemacht werden, eine ZIP Datei verwendet werden, oder manche Informationen auf der Webseite dargestellt werden und ihr verlinkt darauf?

Liebe Grüße,
Lena


Hi @Lena,

vielen lieben Dank für deine Antwort :slight_smile:

Es kann sein, dass die Dateien hochauflösender als sonst gescannt wurde und hier das Problem/der Unterschied liegt.

Lieben Gruß

Anke


Deine Antwort