Skip to main content

Guten Morgen zusammen,

hat jemand eventuell eine smarte Lösung für die Freigabe einer Neueinstellung? Wir wollen gerne Gruppenübergreifend die Freigabe einer Person implementieren, dies am besten möglichst automatisiert.

Derzeit wäre unserer Lösung, dass der Fachverantwortliche eine Feedbackanfrage an den Kollegen gibt, der die Einstellung freigibt. 

Ich Danke euch für Anregungen.

Gruß

Simon

Hi ​@Simon Schmalenberg,

zum besseren Verständnis, geht es um die Einstellungsentscheidung einer bestimmten Person am Ende des Recruiting Prozesses oder um die Freigabe einer Stelle zur Besetzung?

Wenn ihr im ersten Fall das Recruiting Add on von Personio nutzt, könnt ihr eine Phase Einstellung erwünscht im Bewerbungsprozess anlegen. Unsere Hiring Manager verschieben in diese Phase Personen, denen HR dann ein Angebot macht.

Viele Grüße

Sarah

Hallo ​@Simon Schmalenberg 

ich finde deine selbst gelieferte Idee eigentlich schon die smarteste Lösung. Es gibt dieses Thema ja auch in Bezug auf Betriebsrat, allerdings ist das ein bisschen einfacher zu lösen, weil der im Prinzip auf alle die eingestellt werden Zugriff haben. 

Ich würde das also tatsächlich so mit dem Feedback machen. Eine wirkliche Automatisierung gibt es nicht - aber du kannst das ja mal als Feedback im Produkt geben, würde vielen sicherlich auch, wie schon gesagt, mit dem Betriebsrat helfen. 

LG Elena 

Deine Antwort