Nutzung des Links zum Bewerberformular ohne Veröffentlichung


Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Community,

wir sind neu auf Personio und noch ziemlich am Anfang mit unserer Erfahrung. 

Frage: wir haben eine Stelle auf Stepstone laufen, die wir NICHT auf unserer Home zeigen wollen, weil die neue Kollegin am Montag anfängt, wir aber die Absagen über Stepstone über Personio abfackeln möchten. D.h.: Stelle wird nicht über Veröffentlichen-Button auf die mit iFrame eingebundene Karriere-HOme gespiegelt. 
Jetzt geht der Bewerbungsformular-Link ins Leere. 
Warum? Weiß das jemand? Wie kann ich Bewerbungen aus Stepstone dann schnell in Personio bekommen, ohne alle aus der Inbox als Bewerbung händisch anlegen zu müssen (mühsam)? Momentan bewerben sich die Leute noch auf unserer Job-Inbox, logo, die ist weitergeleitet an Personios Inbox. 
Danke, Renate


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Renate Göpfert ,

Erst Mal herzlich Willkommen in der Community! :) 

Ich bin mir nicht sicher, wie die Stelle ursprünglich auf Stepstone veröffentlicht wurde.

Habt ihr die Stelle direkt auf dem Portal gepostet?
Es gibt die Möglichkeit Bewerberdaten nach Personio zu importieren.

  1. Beim Import via Excel Liste könnt ihr viele Bewerbungen gleichzeitig in Personio anlegen, hierüber ist es jedoch nicht möglich Dokumente hochzuladen.
  2. Mittels dem CV Parsing, könnt ihr die Dokumente hochladen und die Daten werden automatisch aus dem Lebenslauf ausgelesen. Die Dokumente müssen jedoch für jedes Bewerberprofil einzeln hochgeladen werden.

Habt ihr die Stelle über Personio über das Multiposting/mit Tracking Links veröffentlicht?
Sofern ihr die Position über Personio über unser Multiposting ausgeschrieben habt, muss die Position veröffentlicht sein. Ansonsten läuft der Link ins Leere und es gibt eine Fehlermeldung. Auch bei der Verwendung eines Tracking Links muss eine Position auf der Karriereseite veröffentlicht sein, damit dieser funktioniert. Wenn eine Position frühzeitig von einem Stellenportal entfernt werden soll, könnt ihr diese stornieren. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Hilft Dir meine Antwort weiter? Falls nicht, freue ich mich über weitere Details zur Veröffentlichung. :)

Liebe Grüße

Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Lena, die Frage hast Du sozusagen indirekt beantwortet: man kann Personio nicht zum Abarbeiten von Stepstone-Bewerbungen benutzen, ohne die Position auch auf der eigenen Home zu veröffentlichen (Einbindung über iFrame). Ergo: man kann die Position nicht “verbergen” auf der eigenen Home, aber über externe Kanäle Bewerbungen sammeln. Sehr schade… ;-). 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Renate Göpfert,

Das hast Du sehr schön in eigenen Worten zusammengefasst, das stimmt zu 100%. :)

Technisch ist das im Moment noch nicht anders umzusetzen. Poste Deine Idee gerne in unserem Ideation Bereich, damit auch andere User für die Idee stimmen können.

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort