Skip to main content

Kann man ein gestartetes ON-Boarding abbrechen, wenn ein Mitarbeiter nicht an Bord kommen wird, obwohl der Vertrag unterschrieben wurde?

Wie wäre die korrekte Vorgehensweise? Das “Arbeitsverhältnis beenden” oder “aussetzen” wäre nicht richtig und eine passende Funktion haben wir bisher nicht gefunden. Den Bewerber wollen wir natürlich auch nicht löschen.

Wenn jemand diesen Fall schon einmal hatte und erfolgreich gelöst hat, wäre ein Tipp super!

Hallo,
die Antwort interessiert mich auch. Leider aktuell ja nichts ungewöhnliches.

LG


Hi @team2525,

Wie wäre es, wenn ihr die Onboarding-Vorlage entfernt? 
Das geht über den Reiter Onboarding. 
Dadurch werden alle Daten, die mit dem Onboarding zusammenhängen, gelöscht. 

Ist das hilfreich? 
Anschließend könnt ihr den Status der Mitarbeitenden entsprechend ändern. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hi Lena,

danke für deine Antwort!

Wir haben nachgeschaut und festgestellt, dass wir noch keine Onboarding Vorlage zugeordnet hatten. Versuchshalber haben wir dann eine zugewiesen und diese direkt wieder entfernt. Der Mitarbeiter bleibt jedoch im Onboarding. Was können wir noch tun?

 


...ich hab in solchen Fällen tatsächlich einfach den:die Mitarbeitenden gelöscht - der:die Bewerber:in bleibt ja trotzdem erhalten… den Arbeitsvertrag (der bei uns noch analog per Post läuft, weil wir zwangläufig viele befristete Angestellte haben und da ja Papierform noch verpflichtend ist) lassen wir uns dann natürlich zurückschicken.

 

Hilft das evtl.?

 

Liebe Grüße,
YuBl


Hallo YuBI,

 

vilen Dank für die pragmatische Antwort - wichtig war Deine Information, dass das Mitarbeiterprofil gelöscht wird, das Bewerberprofil aber erhalten bleibt. Hat geklappt. Lieben Dank!


Deine Antwort