Answered

Onboarding vor Angebot


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo,

wir hatten jetzt öfter das Problem, dass wir bei neuen Mitarbeitern eine frühe, mündliche Zusage hatten, der Arbeitsvertrag (Angebot) aber erst etwas später erstellt und akzeptiert wurde. 

Den Onboarding-Prozess würden wir aber sehr gerne immer schon bei mündlicher Zusage anstoßen, da Mitarbeiter dann teilweise auch recht schnell bei uns anfangen.

Gibt es die Möglichkeit den Onboarding-Prozess, bzw. den Mitarbeiter schon anzulegen, bevor das Angebot geschrieben und akzeptiert ist? Oder eine andere Lösung?

Vielen Dank vorab!

icon

Beste Antwort von Viktoria 10 March 2020, 14:55

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo Vanessa,

sobald ein Bewerber akzeptiert wurde (das geht auch ohne ein Angebot zu machen) wird automatisch ein neuen Mitarbeiterprofil erstellt. In dem neuen Mitarbeiterprofil kann dann sofort der Onboarding-Prozess angelegt werden. 

Sobald dann auch die Eckdaten für den Vertrag geklärt sind, kann dieser im Mitarbeiterprofil unter dem Reiter Dokumente nachträglich erstellt werden.

Viele Grüße

Viktoria 

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort!

Viele Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hi, ich finde das nicht ausreichend gelöst.

Bei uns kommt es leider immer wieder vor, das nach dem Akzeptieren “onboarding”-User ohne Onboarding-Template liegen bleiben.

Kann man bitte ein Standard-Feld Onboarding-Template zuweisen beim “Akzeptieren”-Speichern Dialog einbauen, so dass der Akzeptierende den sanften Druck zum Hinzufügen des Templates verspürt? :P

Viele Grüße, Wiki

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hi, ich finde das nicht ausreichend gelöst.

Bei uns kommt es leider immer wieder vor, das nach dem Akzeptieren “onboarding”-User ohne Onboarding-Template liegen bleiben.

Kann man bitte ein Standard-Feld Onboarding-Template zuweisen beim “Akzeptieren”-Speichern Dialog einbauen, so dass der Akzeptierende den sanften Druck zum Hinzufügen des Templates verspürt? :P

Viele Grüße, Wiki

 

 

Das fänd ich auch smart. Gerade bei HR klingelt ja dann auch mal das Telefon, irgendwer steht im Raum, man denkt sich “ach mach ich später”, wenn ich es aber direkt nach “Akzeptieren” anklicken könnte, wäre das erledigt.

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

... Gerade bei HR klingelt ja dann auch mal das Telefon, irgendwer steht im Raum, man denkt sich “ach mach ich später”, wenn ich es aber direkt nach “Akzeptieren” anklicken könnte, wäre das erledigt.

 

Hehe, das kenne ich auch in anderen Abteilungen...

Deine Antwort