Frage

Position eines Attributs im Bewerberprofil festlegen


Hallo,

ich habe ein individuelles Attribut im Bewerberprofil “Eingruppierung” angelegt. Diese Eingruppierung wird uns im Bewerberprofil aber so dermaßen verwirrend mittendrin zwischen Geburtsdatum und Postleitzahl angezeigt, dass es schwer zu finden ist. Ich hätte es gerne ganz an den Schluss gestellt, kann aber die Position scheinbar nicht verschieben, es switcht immer wieder zurück. Kann ich das irgendwo einstellen oder müssen wir damit leben, dass wir die Eingruppierung künftig mitten zwischen den persönlichen Daten suchen müssen?

Vielen Dank!


2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @FKM50 😊

Du hast mittlerweile die Möglichkeit, für jede Stelle ein individuelles Bewerbungsformular anzulegen. Dieses findest Du in der jeweiligen Stelle unter Bearbeiten > Bewerbungsformular

Hier kannst Du die verschiedenen Attribute per Drag and drop verschieben und anschließend die Änderungen speichern. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷

Hallo Mary,

ich habe es mir angeschaut und auch gefunden. Jedoch passt es für mich nicht. Das Feld “Eingruppierung” soll ein internes Attribut sein, welches dem Fachbereich und unserer Mitarbeitervertretung die Eingruppierung allgemein mitteilt. Da die MAV keine Kommentare lesen kann, wollte ich dies in einem Attribut dem Bewerber “anheften”. Wenn ich dieses Attribut jetzt in das Bewerbungsformular stelle, erscheint es für den Bewerber als Feld, welches er bei seiner Bewerbung ausfüllen kann - das möchte ich aber garnicht…

Gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank und Grüße

Christine

Deine Antwort