Answered

Posting einer Stelle auf Social Media


Ihr Lieben, 

wenn ich eine Stelle von unserer Personio-Karrierewebsite auf LinkedIn o.Ä. poste, wird das verknüpfte Bild verschoben dargestellt. Ich kopiere also den Link der Website und füge ihn in den Post ein. Dabei wird der Link grafisch dargestellt, wobei unser Logo sichtbar wird. Das ist leider zur Hälfte abgeschnitten, obwohl es rein vom Format her passen sollte. 

 

Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Liebe Grüße

Hannah

icon

Beste Antwort von Jenni Pietsch 10 February 2023, 16:41

Zum Originalpost

2 Antworten

Hallo Zusammen, wir haben das gleiche Problem. Following.

Viele Grüße,

VE

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @HaSme und @valentin.ehrhardt,

vielen Dank für Eure Nachfrage!

 

Das Aussehen dieser Linkvorschau (also Eures Logos) zieht sich LinkedIn (und auch die anderen Jobbörsen) automatisch aus der Personio Karriereseite.
 Das von Previews auf externen Seiten verwendete Logo wird im Bereich Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Design bestimmt.
 
Ich empfehle Euch, die Logogröße hier ggfs. anzupassen - die maximale Logogröße beträgt 1270px (Höhe und Breite). Durch eine Anpassung der Logogröße wird sich auch das von Previews verwendete Bild anpassen.
 
Da dies von Seite zu Seite unterschiedlich ist, können wir Euch keine Empfehlung für die "beste Größe" aussprechen. Solltet Ihr jedoch besonders häufig auf bspw. LinkedIn posten, könnte das Logo dahingehend optimiert werden. Bitte beachtet, dass sich dadurch auch das Logo auf Eurer Personio-Karriereseite anpasst.
 
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Infos weiterhelfen konnte und wünsche Euch ein erholsames Wochenende! 😊

LG Jenni

Deine Antwort