Skip to main content

Hallo Zusammen, 

wir bieten für unsere Ausbildungsberufe immer Schülerpraktika an und möchten diese ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlichen, damit die Schüler sich darauf bewerben können. 

Wir haben jetzt die Stellen schon zusammengefasst unter “Praktikanten” und arbeiten dann mit Tags für die verschiedenen Ausbildungsberufe und geben dann die einzelnen Fachbereiche für die Bewerbungen frei. Aber die Ausschreibungsüberschriften für normale Stellen passen ja nicht zu den Praktikantenstellen. Es würde mich interessieren, wie andere das handhaben :-) 

Viele Grüße, 

Kristina 

Hi @KristinaBrauweiler,

was meinst Du mit “die Ausschreibungsüberschriften für normale Stellen passen ja nicht zu den Praktikantenstellen” genau?
Ist damit der Textblock “Über uns” gemeint? 

Weshalb werden die Ausbildungsberufe/Praktika nicht einzeln ausgeschrieben?

Ich würde mich freuen noch mehr Kontext zu bekommen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena, 

mit Ausschreibungsüberschriften meinte ich bspw. “Ihre Aufgaben” / “Ihr Profil” usw. 

Ich habe jetzt in einem anderen Post gesehen, dass ich den Haken schon mal rausnehmen kann, dass es kein Pflichtfeld ist. Es muss lediglich eine Überschrift ausgefüllt sein. 

Jetzt haben wir es einfach so gemacht, dass wir unsere Überschriften abgeändert haben (Überall die “Ihre/Ihr” rausgenommen) und einfach mit “Perspektiven” - Also was bieten wir als Unternehmen, als Textbaustein gearbeitet haben. Siehe anbei: 

Würde mich aber trotzdem freuen zu hören, wie hier andere Unternehmen damit umgehen :-) 

Vielleicht gibt es ja auch noch eine “schickere” Möglichkeit. 

Viele Grüße, 

Kristina 

Hi @KristinaBrauweiler ,

super, dass ihr das bereits als Zwischenlösung gefunden habt. 😊

Gerne markiere ich weitere Mitglieder, die sich auch bereits mit den Stellenausschreibungen und deren Struktur und Überschriften beschäftigt haben. @Katharina A. @Krämmel_Marketing @Daniiella 

• Wie gestaltet/strukturiert Ihr Eure Stellenausschreibungen?
  • Wie differenziert Ihr Eure Ausschreibungen von Stellen für Praktikanten, Festangestellten etc.? 

Tauscht Euch gerne aus! :)

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort