Answered

Problem mit der neuen Recruiting-Startseite

  • 14 December 2023
  • 7 Antworten
  • 165 Aufrufe

Ich verstehe den Sinn und Zweck der neuen Recruiting-Startseite nicht. Sie bringt mir keinen Mehrwert, aber dafür sind die Kacheln weggefallen, unser wichtigstes Feature.

Hier konnten wir sehen, welche Nachrichten von Bewerber*innen (Stellen- und Phasenübergreifend) unbeantwortet sind und gezielt antworten oder die Hiring Manager*innen erinnern. 

Meine drängendste Frage ist:

wie kann ich diese Information nun bekommen?

Und eigentlich würde ich auch zudem wirklich gern verstehen, ob irgendjemandem diese neue Startseite hilft. Ist das vielleicht ein sinnvolles Feature für Hiring Manager*innen und ich sehe das als Recruiterin nur gerade nicht?

icon

Beste Antwort von Support Apps 18 December 2023, 14:19

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin,

ich lese gerade häufiger, dass im Bereich Recruiting neuerdings “Kacheln” fehlen und muss jetzt einfach mal nachfragen: Was für Kacheln? oO

Für mich sieht das Recruiting Modul genauso aus wie immer, was übersehe ich hier?

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Hi Navigator,

das Recruiting Modul hat jetzt eine Startseite mit einer Art Zusammenfassung, die es vorher nicht gab.

Mit den Kacheln ist warscheinlich das gemeint:
 

Ich fand es früher immer schwirig, das man nur über die Kacheln an die Bewerber kam und auf der eigendlichen Seite der Stelle keine Möglichkeit ist, an die Bewerbungen zu kommen.

LG
Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hi Navigator,

das Recruiting Modul hat jetzt eine Startseite mit einer Art Zusammenfassung, die es vorher nicht gab.

Mit den Kacheln ist warscheinlich das gemeint:
 

Ich fand es früher immer schwirig, das man nur über die Kacheln an die Bewerber kam und auf der eigendlichen Seite der Stelle keine Möglichkeit ist, an die Bewerbungen zu kommen.

LG
Sarah


Moin @allwehaveisnow,

danke dir! Die Startseite hab ich überhaupt nicht wahrgenommen 😂

Bei den Kacheln bin ich noch immer verwirrt… bei mir sind die noch da, zwar nicht auf dieser Startseite, aber unter “Stellen” wie immer

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @JennyM, @Navigator und @allwehaveisnow,

 

ich glaube, was hier mit “Kacheln” gemeint ist, ist das:

“Früher” war dies in der Stellenübersicht angesiedelt. Die Kacheln wurden nun ersetzt durch die Tabs auf der Startseite (neue Nachrichten, Kommentare und Evaluationen). Überfällige Bewerbungen befinden sich nun unten rechts auf der Startseite

Bei neuen Nachrichten, Evaluationen oder Kommentaren hilft weiterhin die Bewerbungsübersicht, in der diese mit blauen Punkten gekennzeichnet sind. 

Wir möchten die neue Startseite natürlich so gestalten, dass sie für Euch auch nützlich ist! Daher bitte ich Euch, Euer Feedback auf jeden Fall über diesen Bereich anzubringen: 

 

Vielen Dank Euch und liebe Grüße ☀️

Katharina

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

bei mir ist das Problem, dass ich auf der neuen Startseite Recruiting nur die Interviews sehen kann, aber weder neue Nachrichten noch Kommentare.

 

Was mache ich falsch? Ich habe alle HR Zugriffsrechte.

 

LG

Kristina

 

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

mir geht es ähnlich. Ich erhalte auf dem “neuen” Dashboard im Recruiting z.B. ungelesene Kommentare, aber wenn ich draufklicke, ist es immer noch als “ungelesener Kommentar” im Dashboard. Wie kann man das denn als “erledigt” markieren und nur noch die neusten/relevantesten Kommentare vom Fachbereich anzeigen lassen?

LG Andrea

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Krischie 😊

Bitte kontrolliere, ob Du bei den entsprechenden Stellen auch im Recruitingteam hinterlegt bist. Bitte beachte: Du kannst nur Informationen zu Stellen und Bewerbungen sehen, zu denen Du als Teil des Recruitingteams hinzugefügt wurdest oder auf die Du individuellen Zugriff hast. 

 

@Andrea123: Der blaue Punkt verschwindet bei den Kommentaren, wenn Du die Bewerbung aufrufst und dann die Seite nochmal lädst. 

Ich hoffe das hilft Euch weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷
 

Deine Antwort