Rechtschreibprogramm für Stellenanzeigen


Hi zusammen,

ein Rechtschreibprogramm bei der Erstellung von Stellenanzeigen wären mega. Aktuell werden Rechtschreibfehler nicht als solche angezeigt und man übersieht sie super leicht in dem System. Oder gibt es da schon eine Möglichkeit aktuell?

 

Viele Grüße

Hanna


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @Hanneos , 

in Personio gibt es meines Wissens nach noch keine entsprechende Option. Von KollegInnen weiß ich, dass diese die Stellenanzeigen zunächst in Word erstellen und sodann den Text in Personio übertragen. 

Vielleicht ist das eine Option. 

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi zusammen,

Das ist gut zu wissen, @Michaela B., dass einige diesen Workaround nutzen. Es wäre deutlich einfacher, wenn man sich den Kopier-Schritt sparen könnte, vor allem da man so auch mit der Formatierung aufpassen muss. - Das ruft fast schon nach einer Idee. 😊

Eine weitere Option sind Browser Extensions, wie beispielsweise “LanguageTool”. Sie unterstützen und das auch in mehreren Sprachen. Diese können in Programmen/auf Webseiten, in denen sensible Daten verwaltet werden, auch deaktiviert werden. 

Gibt es noch weitere Optionen? 

Liebe Grüße
Lena

Hallo zusammen,

 

eine Rechschreibprüfung wäre nicht nur für die STellenanzeigen, sondern jegliche Kommunikation über Personio schön und wichtig. Also auch für Mails, die an Bewerbende rausgehen...für Kommentare, die man im Bewerbermanagement verfasst...aber auch für den Performance Bereich.

 

Ist hier ggfs. etwas durch Personio in Planung?

 

LG, Katja

Hey zusammen. Wir haben dafür eine Lösung geschaffen. Ihr müsst dafür nur kurz ein Browser Plugin runterladen: https://witty.works und dort oben rechts auf “Get Witty for free”. Sobald ihr es installiert habt, werdet ihr unterstützt mit Rechtschreibung, Grammatik und vor allem auch inklusiver Sprache. Es ist gratis. Witty ist extra dafür gemacht auf Witty zu funktionieren. 

Ah, doof. Ich meinte natürlich: Witty ist extra dafür gemacht, auf Personio zu funktionieren. 😂

 

Deine Antwort