wir arbeiten gerade daran das Personalplanungstool zu befüllen und zu testen.
Dabei wollten wir entsprechend eine Positions ans Recruiting-Team senden, damit diese bearbeitet werden kann. Leider tauchen in der Auswahlliste der Recruiter keine Personen auf.
Ich habe lange gesucht ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt festzulegen wer Recruiter ist, habe aber leider nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee wo ich diese Einstellung vornehmen kann?
Viele Grüße
Steve
Beste Antwort von Steve
Ok, ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Alle unsere Recruiter sind selbst auch Admins von Personio daher war es nie notwendig ihnen dedizierte Rollen mit Berechtigungen zuzuweisen. Personio erkennt Mitarbeiter nur als Recruiter, wenn diese
Ansichtsberechtigungen für den Bereich Planung und
Bearbeitungsberechtigungen für die Recruiting-App haben.
Weist man den Mitarbeitern mit einer Rolle diese Berechtigungen zu (auch wenn sie Admins sind), dann funktionierts.
Alle unsere Recruiter sind selbst auch Admins von Personio daher war es nie notwendig ihnen dedizierte Rollen mit Berechtigungen zuzuweisen. Personio erkennt Mitarbeiter nur als Recruiter, wenn diese
Ansichtsberechtigungen für den Bereich Planung und
Bearbeitungsberechtigungen für die Recruiting-App haben.
Weist man den Mitarbeitern mit einer Rolle diese Berechtigungen zu (auch wenn sie Admins sind), dann funktionierts.
Hey @Steve tausend dank, dass Du die Lösung mit der Community geteilt hast! :)
So kann Dein Beitrag langfristig hilfreich sein. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
Daniele
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.