Skip to main content

Hallo, wir sind eben dabei die einzelnen Bereiche in Personio zu implementieren, um es umfassend nutzen zu können. Einstellungen im Bereich Recruiting wurden noch nicht vorgenommen. Unsere Marketing-Abteilung fragt nach, ob vorab Stellenanzeigen hochgeladen werden können, um sie mit unserer Homepage zu verknüpfen, ohne im Vorfeld die Einstellungen im Recruiting vorgenommen zu haben.

Besten Dank!

Hallo @Ingrid Haltmeier,

es ist möglich die Positionen in Personio bereits einzustellen, auch wenn noch nicht alles 100%ig  korrekt eingestellt ist. 

Was zuvor beachtet werden sollte: 

1. Ihr solltet Euch Gedanken zur Einbindung der Karriereseite machen, das einfachste am Anfang ist die Personio Karriereseite zu nutzen.
  2. Einrichtung der Personio-Jobseite 
  3. Konfiguration des Bewerberformulars
  4. Konfiguration von Phasen und Kategorien 
  5. Konfiguration der E-Mail Einstellungen 
  6. Erstellung von Recruiting-Interviews (Sollte vor Bewerbungseingang angelegt sein)
  7. Erstellung von Evalutionsbögen (Sollte vor Bewerbungseingang angelegt sein)
  8. Definition von Recruiting-Rollen (Sollte vor Bewerbungseingang angelegt sein)
  9. Checkliste für’s Recruiting

Sprich am besten auch immer alles mit Eurem Implementation Betreuer ab, sofern ihr einen gebucht habt. :) 

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Ingrid Haltmeier
hat alles geklappt, die Stellen auf der Karriereseite auszuschreiben?

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

viele Dank für die Nachfrage.

Wir sind noch mitten im Implementierungsprozess und sind noch nicht beim Recruiting angekommen. Deine Infos lesen sich aber sehr nachvollziehbar. Sollte ich noch Fragen dazu haben, melde ich mich gerne wieder.

Vielen Dank für deine Bemühungen!!

Viele Grüße

Ingrid

Hallo @Ingrid Haltmeier,

wunderbar, das hört sich fein an. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort