Answered

Recruiting API


Wir möchten die Bewertung eines Bewerbers extern über Microsoft Forms evaluieren und das Ergebnis anschließend an Personio (Recruiting) weiterleiten. Ist das möglich? Falls ja, wie?

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 3 May 2023, 12:36

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo auch hier @CSNasser 😊

lieben Dank für Deine Nachfrage.

Wir stellen unsererseits eine Recruiting API zur Verfügung, die einen Datenaustausch zwischen Personio und einem anderen Dienst/Tool ermöglicht.

In dem verlinkten Helpcenter-Artikel findest Du weitere Informationen zum Abruf der API Daten und den Anbindungsmöglichkeiten - den Rest übernimmt quasi Eure IT, je nach belieben.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Jenni

Vielen Dank Frau Pietsch,

Ich verstehe allerdings nicht, was unsere IT hier machen kann. So wie ich es verstehe ist die Möglichkeit durch Ihre API Endpunkte eingeschränkt.

ich habe hier lediglich die Möglichkeit “Stellen abzurufen” oder “Bewerbungen an Personio zu senden”.

Ich benötige allerdings Zugriff auf andere Attribute  (Beispielsweise Evaluationsbogen).

Falls das nicht möglich ist, so bitte ich sie das als Feedback aufzunehmen.

 

Hallo Frau Pietsch,

haben Sie hierzu noch ein Update?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @CSNasser,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Wir haben Ihre neue Frage leider übersehen. 

Wie meine Kollegin Jenni beschrieben hat, ist es möglich durch die Recruiting-API Daten von anderen Tools in Personio zu übertragen. Beispielsweise auch Bewerberdokumente, wie auf dem Screenshot des Helpcenter-Artikels zu sehen ist:

 

Evaluationsbögen können dadurch von Microsoft Forms in die Bewerberprofile übertragen werden. 

Helfen Ihnen diese Informationen weiter?

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort